Ubisoft verschenkt sein Snowboard- und Wintersport-Spiel Steep

Spiel, Ubisoft, Uplay, Steep Bildquelle: Ubisoft
Auf dem Spielemarkt ist derzeit so viel Bewegung wie schon lange nicht, das liegt zum einen an den Aktivitäten des Epic Game Stores, zum anderen an den Publishern selbst. Ein Weg, die Aufmerksamkeit der Gamer zu erreichen, ist das Verschenken von Spielen und dieser Tage kann man u. a. The Witcher und nun auch das Extremsport-Spiel Steep für lau abstauben. Gestern haben wir berichtet, dass CD Projekt Red via GOG wieder einmal den ersten Teil des Rollenspiels The Witcher verschenkt, nun folgt Ubisoft mit Steep. Das Snowboard- und Extremsport-Spiel ist nämlich bis Mittwoch nächster Woche, also den 22. Mai 2019, als PC-Version kostenlos zu haben.

PC-Version von Steep

Dazu muss man lediglich ein Konto bei Ubisoft besitzen oder für diesen Zweck anlegen. Zum Spielen benötigt man dann in weiterer Folge den Uplay-Client, auch das ist keine Überraschung. Denn kostenlos ist wie immer nicht gratis, natürlich möchte der französische Publisher damit Werbung für seine eigenen Dienste machen.


Die kostenlose Version von Steep ist allerdings ein klein wenig versteckt. Denn das Wintersport-Spiel wird im Store regulär mit einem Kaufpreis von 29,99 Euro eingeblendet. Wer es anklickt und auf die Steep-Übersichtsseite kommt, der findet unter dem regulären Kaufpreis und dem "In den Warenkorb"-Button eine "Kostenlos erhalten (PC)"-Einblendung, darüber bekommt man das Spiel dann für lau. Der Titel wird dem Konto gutgeschrieben, man muss ihn also nicht sofort herunterladen.

Steep wurde Ende 2016 veröffentlicht und spielt in einer offenen Bergwelt. Das bedeutet, dass die Spieler diese frei erkunden können, als Sportarten kommen Skifahren, Wingsuit Flying, Snowboarding und Gleitschirmfliegen zum Einsatz. Das Spiel kommt auf Metacritic auf eine Wertung von 72 Punkten, ist aber durchaus einen Blick wert.

Siehe auch: The Witcher - GOG verschenkt den ersten Teil des Fantasy-Spiels

Download Uplay - Spiele-Client von Ubisoft Spiel, Ubisoft, Uplay, Steep Spiel, Ubisoft, Uplay, Steep Ubisoft
2019-05-17T13:23:00+02:00
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren2
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Video-Empfehlungen

Tipp einsenden