OnePlus 7: Renderbild zeigt die Rückkehr des Kopfhörer-Anschlusses

OnePlus, OnePlus 7, OnePlus 7 Pro Bildquelle: Weibo
Das neue Flaggschiff-Smartphone OnePlus 7 soll im Sommer erscheinen. Nachdem es bereits vor wenigen Tagen einen ausführlichen Leak zu den technischen Spezifikationen gegeben hatte, ist nun ein Renderbild auf­ge­taucht, das auf die Rückkehr des Kopfhörer-Anschlusses schließen lässt. In den vergangenen Jahren sind viele Hersteller dazu übergegangen, keinen 3,5mm großen Klinken-Anschluss in ihren eigenen Smartphones mehr zu verbauen. Für einige Nutzer ist das natürlich ärgerlich: Sofern die eigenen Kopfhörer kein Bluetooth unterstützen, mussten diese mit Hilfe eines Adapters am USB-C-Port des Geräts angeschlossen werden. Beim Abspielen von Musik ist es hier also nicht mehr möglich, sein Smartphone gleichzeitig aufzuladen. OnePlus 7 Daher hat OnePlus das Feature von seinem ersten Smartphone bis hin zum OnePlus 6 beibehalten. Erst beim derzeitigen Flaggschiff-Modell, dem 6T, hat das Unternehmen auf einen entsprechenden Anschluss verzichtet. Dieser Schritt hat selbstverständlich viele Nutzer ver­är­gert. Beim kommenden Modell könnte der Hersteller jedoch zurückrudern. Bei CNMO sind neue Renderbilder aufgetaucht, die nicht nur eine ausfahrbare Selfie-Kamera, sondern auch einen Kopfhörer-Anschluss zeigen. Somit besteht durchaus eine realistische Chance, dass der Port bald im OnePlus 7 verbaut sein wird.

Mehrere Varianten geplant

Wie aus dem Leak von vor wenigen Tagen hervorgeht, könnte das OnePlus 7 erstmals in Form von drei verschiedenen Modellen erscheinen. Neben der normalen Ausführung soll es eine Pro-Variante mit Dual-Edge-Display sowie zudem eine 5G-Version mit entsprechendem Mobilfunk-Modem geben. Es wäre denkbar, dass lediglich das Standard-Modell über einen Klinken-Anschluss verfügt und bei den übrigen Varianten auf den Anschluss verzichtet wird.

OnePlus, OnePlus 7, OnePlus 7 Pro OnePlus, OnePlus 7, OnePlus 7 Pro Weibo
2019-04-13T10:16:00+02:00
Mehr zum Thema: Android
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren21
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:40 Uhr 5 Bay Aluminium-Legierung Externe Festplatte Gehäuse5 Bay Aluminium-Legierung Externe Festplatte Gehäuse
Original Amazon-Preis
168,99
Im Preisvergleich ab
249,99
Blitzangebot-Preis
143,63
Ersparnis zu Amazon 15% oder 25,36

Tipp einsenden