Mobile World Congress 2019: Wir haben die Highlights!

Der japanische Elektronikriese Sony ist im Bereich der Smartphones - freundlich formuliert - der ewige Herausforderer. Das liegt auch daran, dass Sony lange Zeit auf seinem eigenen Design beharrt hat. Doch diese (zu) sture Haltung gab man letztendlich auf und präsentierte unter anderem das Xperia 1, das man in vielerlei Hinsicht als zeitgemäßer bezeichnen kann.


Auch die neue Mittelklasse von Sony, das Xperia 10 und 10 Plus, wurde grundlegend überarbeitet auf dem Mobile World Congress (MWC) in Barcelona vorgestellt. Die 6,0 und 6,5 Zoll großen Android-Modelle sind ab sofort verfügbar und starten zu Preisen ab 349 Euro.


Am Stand von Qualcomm beim Mobile World Congress 2019 konnten wir einmal ein absolut ambitioniertes Projekt ausprobieren, welches erst vor kurzem offiziell angekündigt wurde. Es dreht sich dabei um das Meizu Zero, das erste Smartphone, das komplett ohne Ports und Öffnungen auskommt. Das Gerät, das wir testen konnten, ist also ein echter Exot.


Ab und zu bekommt man auch einmal ein paar Besonderheiten vor die Kamera beziehungsweise in die Hände. So haben wir für euch einmal eine Sonderanfertigung von Samsung ausprobieren können, die in der Umsetzung sicherlich so manch einem Nutzer gefällt und ihn zum Kaufen veranlasst hätte - es handelt sich dabei im Grunde um ein Ultra-"Rugged" Samsung Galaxy S9 Active, wie es von den Koreanern für den Einsatz bei Behörden wie Feuerwehr oder Polizei gefertigt wird.


Die Deutsche Telekom präsentierte den neuen Speedport Pro, der für den IP-basierten Telekom-Anschluss optimiert ist und, dank zusätzlichem LTE-Modul, als Hybrid-Router eingesetzt werden kann ("Hybrid-Datenturbo"). Telekom-Kunden können das Gerät nun bei Neuabschluss oder Vertragsverlängerung dazuerhalten. Der Hybrid-Router kostet stolze 399,99 Euro oder eine monatliche Miete von 9,99 Euro.

Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren0


Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:40 Uhr VINGO® 50W LED Strahler Rot Arbeitsleuchte Baustrahler Akku IP65 Fluter Handlampe Warm [Energieklasse A++]VINGO® 50W LED Strahler Rot Arbeitsleuchte Baustrahler Akku IP65 Fluter Handlampe Warm [Energieklasse A++]
Original Amazon-Preis
23,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
20,39
Ersparnis zu Amazon 15% oder 3,60

Tipp einsenden