Huawei Mate X: Faltbares Smartphone vor offiziellem Launch geleakt

Smartphone, Leak, Huawei, Mwc, MWC 2019, faltbar, Faltbares Smartphone Bildquelle: Pokertea
Huawei wird auf dem diesjährigen Mobile World Congress in Barcelona ein faltbares Smartphone vorstellen. Obwohl die offizielle Präsentation erst am Sonntag stattfinden soll, ist nun ein erstes Plakat zu dem Gerät durchgesickert. Das neue Modell soll demnach der Mate-Serie angehören. Vor wenigen Tagen hatte der Smartphone-Hersteller angekündigt, dass am 24. Februar 2019 ein weiteres Flaggschiff-Gerät gezeigt werden soll. Das Event wird ab 14 Uhr in einem Live-Stream übertragen. Wie unter anderem 9to5google berichtet, ist kürzlich ein Werbebanner zu dem "Mate X" genannten Gerät in dem chinesischen sozialen Netzwerk Hupu aufgetaucht. Huawei Mate XDas Huawei Mate X wird am Sonntag auf dem Mobile World Congress vorgestellt. Neben dem Namen lassen sich dem Foto einige weitere Informationen zu dem neuen Modell entnehmen. Es handelt sich um ein faltbares Smartphone, das ohne Notch und mit einem komplett randlosen Design konzipiert wurde. Der Fingerabdruck-Sensor befindet sich an der Seite des Geräts. Außerdem wurde dem Mate X eine Triple-Kamera spendiert. Angaben zu den genauen technischen Spezifikationen gibt es zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt noch nicht.

Das Gerät verfügt über ein 5G-Modem

Aus einem früheren Teaser von Huawei geht hervor, dass das Mate X mit einem 5G-Modem ausgestattet sein wird. Damit sind in der Theorie Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 20 Gigabit pro Sekunde möglich. Bislang ist noch nicht bekannt, in welcher Preiskategorie sich das bald kommende Falt-Smartphone bewegen wird. Darüber hinaus bleibt unklar, ab wann das Huawei Mate X erhältlich sein wird. Samsung ruft für sein vor kurzem vorgestellten Galaxy Fold in der Variante mit 12 Gigabyte RAM knapp 2000 Dollar auf.

Mobile World Congress 2019 Ankündigungen aus Barcelona im Überblick Smartphone, Leak, Huawei, Mwc, MWC 2019, faltbar, Faltbares Smartphone Smartphone, Leak, Huawei, Mwc, MWC 2019, faltbar, Faltbares Smartphone Pokertea
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren28
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden