Apple startet iOS 12.1.3-Update: Keine neuen Funktionen, nur Bugfixes

Apple, Update, iOS, Wwdc, iOS 12 Bildquelle: Apple
Apple hat ein neues Update für iOS freigegeben. iOS 12.1.3 adressiert einige Fehler bei der Nutzung von Nachrichten, der Foto-App sowie Audio-Probleme des neuen iPad Pros. Zudem gibt es Fehlerbehebungen für Besitzer eines HomePods. iOS 12.1.3 ist ab sofort als Over-The-Air-Update verfügbar und adressiert eine Reihe von Problemen, neue Funktionen gibt es dieses Mal nicht.

So bekommt man iOS 12.1.3

iOS-Nutzer können ab sofort die neue Version 12.1.3 beziehen. Apple hat nun heute das neue Update veröffentlicht. Nutzer können die Aktualisierung ab sofort über die Auto-Update-Funktion beziehen oder das Update selbst anstoßen. Wer die Aktualisierung mit den neuen Funktionen und Verbesserungen schnell erhalten möchte, kann in den Einstellungen nach dem Software-Update suchen und es direkt installieren.

iOS 12iOS 12iOS 12iOS 12

Nach dem Update suchen / Aktualisierung forcieren.

Dazu geht man in die Einstellungen / Allgemein / Softwareupdate.

Dort findet man das iOS 12.1.3-Update und kann den Download direkt starten und installieren. So kann man das Update schneller erhalten, als wenn man auf die Update-Benachrichtigung wartet.

Ansonsten erfolgt die Verteilung wie gehabt als Over-The-Air-Update (OTA), je nach den Nutzer-Einstellungen auf iPhone und iPad entweder zur vorgewählten Zeit oder auch direkt bei Verfügbarkeit. Man kann zudem iTunes mit einem PC oder Mac für das Update nutzen und sein iOS-Gerät dort anschließen.

iOS 12.1.3 enthält Fehlerbehebungen für iPhone und iPad.

Dieses Update behebt Folgendes:

  • ein Problem in "Nachrichten" mit dem Scrollen durch Fotos in der Detailansicht
  • ein Problem, das bei manchen über das Share-Sheet geteilten Fotos Streifen verursachte
  • ein Problem, das beim Verwenden von externen Audioeingabegeräten mit iPad Pro (2018) Verzerrungen beim Audio verursachen konnte
  • ein Problem, das zu Verbindungsunterbrechungen zwischen CarPlay-Systemen und iPhone XR, iPhone XS und iPhone XS Max führen konnte

Dieses Update enthält auch Fehlerbehebungen für den HomePod. Es behebt Folgendes:
  • ein Problem, das einen Neustart des HomePod verursachen konnte
  • ein Problem, das verursachen konnte, dass Siri nicht mehr zuhörte

Apple hat neben dem iOS-Update auch neue Versionen für das Apple TV und für die Apple Watch herausgegeben: Die neuen Versionsnummern sind tvOS 12.1.2 und watchOS 5.1.3.


iPhone Xs & Xs Max vorgestellt Größer, schneller, besser - Alle Details Apple iPhone Xr vorgestellt Alle Details zum günstigsten neuen iPhone Siehe auch:
Apple, Update, iOS, Wwdc, iOS 12 Apple, Update, iOS, Wwdc, iOS 12 Apple
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren2
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 15:30 Uhr Autoradio Bluetooth GPS, FPVRC 7 Zoll 1 Din Autoradio Mit 1080P HD Automatisch Ausfahrbarer Touchscreen, FM/AM/BT/SD/USB/MP5/Lenkradsteuerung/Freisprechen, mit Rückfahrkamera/GPS-Antenne/8G TF KarteAutoradio Bluetooth GPS, FPVRC 7 Zoll 1 Din Autoradio Mit 1080P HD Automatisch Ausfahrbarer Touchscreen, FM/AM/BT/SD/USB/MP5/Lenkradsteuerung/Freisprechen, mit Rückfahrkamera/GPS-Antenne/8G TF Karte
Original Amazon-Preis
149,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
118,99
Ersparnis zu Amazon 21% oder 31

Tipp einsenden