Keine Playstation 5-Demo auf der E3 - Sony bleibt der Messe ganz fern

PlayStation 4, Logo, PS4, Sony PlayStation 4 Bildquelle: Sony
Sony wird im nächsten Jahr nicht an der weltweit wichtigsten Spielemesse E3 teilnehmen. Das Unternehmen will vielmehr neue Wege beschreiten, um seine Kunden an sich zu binden. Wann die Playstation 5 angekündigt wird, ist unklar. Vielfach wurde erwartet, dass es auf der Veranstaltung erstmals etwas zur neuen Konsole zu hören gibt. Sony hat gegenüber dem Magazin Game Informer bestätigt, an der Spielemesse E3 (Electronic Entertainment Expo) in Los Angeles nicht teilzunehmen: "PlayStation-Fans sind für uns das wichtigste auf der Welt und wir wollen immer innovativ sein, anders denken und mit neuen Wegen experimentieren, um die Spieler zu begeistern. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, 2019 nicht an der E3 teilzunehmen", heißt es seitens Sony.

Sony hatte vor zwei Monaten schon sein PlayStation Experience Event abgesagt, das normalerweise im Dezember jedes Jahres stattfindet. 2020 wird vermutlich die nächste Generation der Spielkonsolen von Microsoft und Sony auf den Markt kommen. Einige Beobachter hatten laut Kotaku erwartet, das Sony die PlayStation 5 auf der E3 ankündigen würde.


Microsoft kommt aber

Das Spielemagazin Polygon berichtet, dass Jennifer Clark, Sonys Senior Vice President of Communications, mitteilte, dass der japanische Hersteller auch keine eigene Veranstaltung im zeitlichen Umfeld der E3 2019 plant.

Microsoft will hingegen weiterhin wie gewohnt an der E3 teilnehmen. "Die E3 bietet eine unglaubliche Plattform, um die Lebendigkeit und Kreativität der Videospielindustrie zu präsentieren", sagte Xbox-Chef Phil Spencer. Nach Angaben der Entertainment Software Association (ESA), die die E3 veranstaltet, haben neben Microsoft auch Nintendo, Activision, Bethesda Softworks, Capcom, Epic Games, Konami, Square Enix, Take-Two Interactive, Ubisoft und Warner Bros. Interactive mitgeteilt, an der E3 teilzunehmen. PlayStation 4, Logo, PS4, Sony PlayStation 4 PlayStation 4, Logo, PS4, Sony PlayStation 4 Sony
Mehr zum Thema: E3
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren17
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 07:50 Uhr Externer Akku 25000mAh Akku Powerbank Portable Externer Ladegerät mit 2 USB Ports 4 Stromanzeige und Super Helles LED-Licht Große Kapazität Power Bank Ladegerät für iPhone iPad Samsung uswExterner Akku 25000mAh Akku Powerbank Portable Externer Ladegerät mit 2 USB Ports 4 Stromanzeige und Super Helles LED-Licht Große Kapazität Power Bank Ladegerät für iPhone iPad Samsung usw
Original Amazon-Preis
28,99
Im Preisvergleich ab
28,99
Blitzangebot-Preis
21,59
Ersparnis zu Amazon 26% oder 7,40
Im WinFuture Preisvergleich

Tipp einsenden