Vodafone startet 10 GB Datenpaket "CallYa DayFlat" für 4,99 Euro

Logo, Ifa, Vodafone, IFA 2014, Fahnen Bildquelle: Vodafone
Vodafone hat die CallYa DayFlat wiederbelebt. Das Angebot, das zur WM nur für ausgewählte Kunden buchbar war, kehrt jetzt mit abgeänderten Konditionen zurück. Der Preis für die DayFlat bleibt bei 4,99 Euro, dafür gibt es ab sofort (nur) 10 GB Datenvolumen.
Infografik: Die schnellsten LTE-Netze EuropasDie schnellsten LTE-Netze Europas

EU-Roaming mit Fair-Use

Vodafones neues Angebot für mobile Prepaid-Internetnutzung ist ab sofort verfügbar und kann jetzt von allen CallYa-Karten-Inhabern genutzt werden. Voraussetzung ist eine aktivierte SIM. Die neue DayFlat soll ab sofort über die "MeinVodafone-App" oder über SMS mit dem Text "DAY" an die netzinterne Kurzwahl 224466 buchbar sein. Die DayFlat ist direkt nach der Buchungsbestätigung nutzbar, allerdings soweit aktuell bekannt im vollen Umfang nur in Deutschland, für das EU-Roaming gilt eine Fair-Use-Regelung, die die Datengrenze auf 1,4 GB schrumpfen lässt.

DayFlat ist dabei wohl so oder so für einige Kunden vielleicht eine etwas schlecht gewählte Formulierung, denn Vodafone schränkt die Nutzung nach Erreichen von 10 GB Daten ein und bietet keine echte Flatrate.

Der Anbieter hatte zur Fußball-Weltmeisterschaft die DayFlat (damals allerdings mit 50 GB Daten) für ausgewählte Kunden in einem Test gestartet, nun soll die neue DayFlat mit 10 GB fest in das Angebot mit aufgenommen sein. Das berichtet unter anderem das Online-Magazin Teltarif.

24 Stunden lang Highspeed

Interessant ist es auf jeden Fall, vor allem im Vergleich mit der Konkurrenz bei den Prepaid-Anbietern. Bei der Telekom gibt es aktuell einen 5 GB Daten-Pass für 24 Stunden und 4,95 Euro. CallYa-Kunden können mit der neuen DayFlat nach aktivierter Buchung 24 Stunden lang mit Highspeed surfen, also theoretisch mit bis zu 500 Mbit/s im Download und bis zu 50 Mbit/s im Upload in den Erprobungsgebieten - zumindest bis sie an die 10 GB Datenvolumen-Grenze stoßen.

Nach den 10 GB wird die Geschwindigkeit auf 32 Kbit/s gedrosselt. Nach 24 Stunden ist Schluss, restliches Volumen verfällt.

Vodafone Mobilfunk Die aktuellen Red-Tarife

Großer Mobilfunk-Vergleichs-Rechner
Logo, Ifa, Vodafone, IFA 2014, Fahnen Logo, Ifa, Vodafone, IFA 2014, Fahnen Vodafone
Mehr zum Thema: Vodafone
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren20
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:00 Uhr Mpow Bluetooth 4.1 Empfänger Audio Adapter für stereoanlage Heim HiFi Auto Lautsprecher Musikstreaming-Soundsystem mit 3.5mm Aux Cinch KabelMpow Bluetooth 4.1 Empfänger Audio Adapter für stereoanlage Heim HiFi Auto Lautsprecher Musikstreaming-Soundsystem mit 3.5mm Aux Cinch Kabel
Original Amazon-Preis
15,99
Im Preisvergleich ab
15,99
Blitzangebot-Preis
13,59
Ersparnis zu Amazon 15% oder 2,40

Tipp einsenden