Apple Watch Series 4 Leak: Erstes offizielles Bild mit größerem Display

smartwatch, Apple Watch, Apple Watch Series 4 Bildquelle: 9to5Mac
Neben einem ersten Bild der beiden neuen OLED-basierten iPhone-Modelle ist nun auch ein erstes offizielles Marketing-Bild der neuen Apple Watch Series 4 aufgetaucht. Offensichtlich will Apple tatsächlich ein größeres Display verbauen, um so mehr Informationen auf dem Bildschirm zugänglich zu machen - ohne dass die Außenmaße der Uhr selbst zunehmen. Das US-Portal 9to5Mac gelangte auf nicht näher beschriebenen Wegen nicht nur an ein erstes Bild der beiden Modelle des iPhone XS, sondern auch an einen ersten Render der Apple Watch 4. Dieses bestätigt nicht nur das vermutete Design, sondern lässt darüber hinaus auch noch einige weitere Details erkennen. So wird die neue Uhr anscheinend im bekannten Look daherkommen, aber mit einem größeren Bildschirm aufwarten. Apple Watch Series 4Apple Watch Series 4 - größeres Display schafft Platz für mehr Inhalte Nachdem die ersten drei Modellreihen stets wegen ihrer recht breiten Ränder um den Bildschirm kritisiert wurden, bessert Apple mit der Watch Series 4 nun offensichtlich nach und streckt das Display ein ganzes Stück. Der weiterhin OLED-basierte Bildschirm soll rund 15 Prozent größer ausfallen als bisher und rückt nun deutlich näher an den Gehäuserand heran als zuvor. Dadurch ergeben sich für Apple und die Entwickler-Partner neue Möglichkeiten.

Die Anbieter von Apps werden künftig die Möglichkeit bekommen, mehr sogenannte "Komplikationen" auf dem Watch-Screen anzuzeigen. Das neue Modell bietet also genügend Raum um mehr Symbole, Daten und andere Informationen von Drittanbieter-Apps auf dem Watchface unterzubringen. Auf dem ersten offiziellen Bild der neuen Smartwatch sind daher gleich acht Applikationen zu sehen.

Diese sorgen für eine noch stärkere Sättigung an Informationen, die neben den Hauptelementen des Watchfaces dargestellt werden können. Auffällig ist außerdem, dass Apple anscheinend am Design der digitalen Krone gearbeitet hat und auch die kapazitive Hardware-Taste leicht verändert wurde. Außerdem findet sich unterhalb der Krone ein neues Loch im Gehäuse, das offensichtlich ein weiteres Mikrofon beherbergen wird. smartwatch, Apple Watch, Apple Watch Series 4 smartwatch, Apple Watch, Apple Watch Series 4 9to5Mac
Mehr zum Thema: Apple Watch
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren22
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Blitzangebote auf Top OBD2 Autobeleuchtungstester!Blitzangebote auf Top OBD2 Autobeleuchtungstester!
Original Amazon-Preis
19,95
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
12,99
Ersparnis zu Amazon 35% oder 6,96

Tipp einsenden