OneNote: Dezember-Update mit Lineal-Funktion jetzt offiziell verfügbar

Android, App, OneNote, handschrift Bildquelle: Microsoft
Microsoft hat eine weitere Aktualisierung für das Notizprogramm OneNote veröffentlicht. Neben einer praktischen Lineal-Funktion wurde hiermit auch die integrierte Suchfunktion verbessert. Das Update kann von allen Nutzern des Betriebssystems Windows 10 heruntergeladen werden. Bei der größten Neuerung des sogenannten Dezember-Updates handelt es sich um die Lineal-Funktion. Hiermit kann ein digitales Lineal in der Anwendung dargestellt werden, welches sich in Zusammenhang mit einem weiteren Tool zum Zeichnen nutzen lässt. Dem Nutzer wird es ermöglicht, perfekte Linien zu ziehen, sodass neue gestalterische Optionen zur Verfügung stehen. Außerdem wird der jeweils aktuell eingestellte Winkel des Lineals angezeigt. Die Versionsnummer wurde nun auf 17.8827.2012 angehoben.
OneNote Dezember-UpdateDie Aktualisierung enthält ein Lineal... OneNote Dezember-Update...sowie eine verbesserte Suchfunktion.

Wörter lassen sich schneller finden

Darüber hinaus hat das Redmonder Unternehmen die Suchfunktion, welche zum Suchen von verschiedenen Notizbüchern genutzt werden kann, stark verbessert. Somit können sowohl Notizen als auch Schlüsselwörter in einer kürzeren Zeit gefunden werden. Zuvor hat dieser Vorgang grundsätzlich ein wenig länger gedauert. Aus dem Changelog, welcher sich auf der offiziellen Webseite von Microsoft finden lässt, geht hervor, dass die Suchergebnisse jetzt vollständig ohne Verzögerungen auftauchen sollen.

Sofern OneNote noch nicht automatisch auf den neuesten Stand gebracht wurde, könnt ihr die Aktualisierung auch manuell aus dem offiziellen Microsoft Store herunterladen. Das Programm sollte auf den meisten Computern bereits vorinstalliert worden sein. Falls euch das Update noch nicht angezeigt wird, muss noch einige Tage gewartet werden, da OneNote dem Produktmanager William Deverux zufolge in Wellen aktualisiert wird.

Download OneNote - Kostenloses Notizprogramm Microsoft, Windows, Office, Logo, OneNote, Microsoft OneNote Microsoft, Windows, Office, Logo, OneNote, Microsoft OneNote Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren2
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 13:40 Uhr CUBOT R11 & X18 Mobile PhoneCUBOT R11 & X18 Mobile Phone
Original Amazon-Preis
99,99
Im Preisvergleich ab
99,99
Blitzangebot-Preis
84,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 15

Tipp einsenden