OnePlus 5: Erste OxygenOS-Beta auf Android Oreo-Basis bereitgestellt

OnePlus, Bild, OnePlus 5 Bildquelle: Android Police
Der Smartphone-Hersteller OnePlus hatte vor einiger Zeit versprochen, dass das Open-Beta-Programm mit Android 8.0 Oreo für das OnePlus 5 zeitnah starten soll. Nachdem mit dem OnePlus 5T eine überarbeitete Variante des Geräts veröffentlicht wurde, steht jetzt auch die erste Beta-Version für registrierte Tester zur Verfügung. Aus dem Changelog geht hervor, dass mit der Aktualisierung auf Android 8 einige Verbesserungen im Launcher von OxygenOS implementiert wurden. Die Nutzer haben jetzt die Möglichkeit, ihre Bilder direkt auf die Plattform OnePlus Shot hochzuladen. Darüber hinaus sind viele für die neue Version des Google-Betriebssystems bekannte Funktionen vorhanden. Neben der Sicherheits-Aktualisierung für Oktober und der Möglichkeit zum parallelen Ausführen von Apps wurde das Design der Quick Settings verbessert.


Rückkehr jederzeit möglich

Dennoch sollte derzeit noch beachtet werden, dass es sich um eine Beta-Version handelt, welche möglicherweise nicht sehr stabil laufen wird. Daher ist die Installation der Software nicht sinnvoll, wenn das eigene Smartphone beispielsweise auch zum Arbeiten genutzt werden soll. Die Rückkehr zu einer stabilen Version ist allerdings jederzeit mit dem vollständigen Zurücksetzen des Smartphones möglich. Hierbei gehen jedoch alle zuvor gespeicherten Apps und Nutzerdaten verloren.

Detaillierte Informationen zur Teilnahme am Beta-Programm können im offiziellen Forum von OnePlus gefunden werden. Auf dieser Seite beschreibt der Hersteller ebenfalls, wie die aktuelle ROM manuell geflasht werden kann. Die Software lässt sich mit diesem Link herunterladen. Zukünftige Beta-Updates werden über das OTA-Verfahren ausgeliefert. Die Größe der Image-Datei beträgt etwa 1,56 Gigabyte. OnePlus, Bild, OnePlus 5 OnePlus, Bild, OnePlus 5 Android Police
Mehr zum Thema: Android
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren8
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Blitzangebote auf Top OBD2 Autobeleuchtungstester!Blitzangebote auf Top OBD2 Autobeleuchtungstester!
Original Amazon-Preis
19,95
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
12,99
Ersparnis zu Amazon 35% oder 6,96

Tipp einsenden