Nur Facebook wird von den Big Five öfter negativ als positiv gesehen

Facebook ist für Internetnutzer in Deutschland der unsympathischste Techriese. 36 Prozent der Befragten des Statista Global Consumer Survey geben an, den Social Media-Giganten sehr oder eher negativ zu sehen. Positiv gestimmt sind lediglich 34 Prozent. Damit ist das Unternehmen das einzige unter den Big Five der Technologieriesen weltweit, das als überwiegend unsympathisch eingeschätzt wird.

Google und Amazon sind hingegen die Gewinner der Umfrage: Jeweils 68 Prozent der Befragten gaben an, die beiden Konzern sehr oder eher positiv zu sehen. 66 Prozent sagen dasselbe über Microsoft. Von den meisten neutral betrachtet werden die beiden chinesischen Unternehmen Alibaba und Baidu, die zusätzlich zu den großen fünf amerikanischen Technologieunternehmen abgefragt wurden - was aber wohl am ehesten auf die geringe Bekanntheit hierzulande zurückzuführen sein dürfte.
Quelle: Statista.com
Mehr zum Thema: Soziale Netzwerke, Facebook
Diese Infografik empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen