Windows 10: Fall Creators Update fast fertig - Fehlersuche statt Features

Der Softwarekonzern Microsoft hat offenbar begonnen, letzte Hand an das für den Herbst geplante sogenannte Windows 10 Fall Creators Update zu legen. Ab sofort sollen angeblich nur noch Fehler beseitigt werden, aber keine neuen Features mehr hinzukommen. Damit wird die neue Ausgabe von Windows 10 nun auf die Veröffentlichung vorbereitet.
Redstone, Windows Redstone, Windows Codename Redstone
Neowin
Wie Windows Central unter Berufung auf interne Quellen bei Microsoft berichtet, ist die Entwicklung des unter dem Codenamen "Redstone 3" in Arbeit befindlichen nächsten großen Updates für Windows 10 jüngst "auf die Zielgerade eingebogen". Die Entwickler konzentrieren sich jetzt auf die Beseitigung von Fehlern und die ausführliche Erprobung der Neuerungen, um letztlich für eine ordentliche Performance zu sorgen.


Microsoft erstellt dem Bericht zufolge derzeit die ersten Builds aus dem neu abgespaltenen Entwicklungsstrang RS3_release. Aus diesem Entwicklungsstrang soll letztlich auch die vorläufig finale Ausgabe des Windows 10 Fall Creators Update hervorgehen. Ähnlich war man auch schon beim Windows 10 Anniversary Update und dem ersten Creators Update vorgegangen, deren letztlich breit veröffentlichte Versionen jeweils aus dem RS1_release und RS2_release Branch stammten.

Unterdessen ist fraglich, ob die einst von Microsoft angekündigten Neuerungen des Fall Creators Update letztlich auch in der fertigen Version Einzug halten. So liegt man offensichtlich zwar gut im Zeitplan, doch hat Microsoft die Liste der Neuerungen inzwischen leider deutlich zusammengestrichen. Die Auslagerung von Inhalten aus der Zwischenablage auf Cloud-Server wurde schließlich ebenso verschoben wie das Backup-Feature Timeline, mit dem der Nutzer einfach auf ältere Versionen von Dateien zugreifen können würde.

Die Neuerungen fallen dennoch einigermaßen bedeutsam aus, kommen doch zum Beispiel die OneDrive-Platzhalter, die neue Software Story Remix, Verbesserungen im Microsoft-Browser Edge und das neue Fluent Design mit dem neuen Release in die Hände von Millionen Anwendern. Erste Informationen zu den nach Windows 10 RS3 bzw. Fall Creators Update geplanten kommenden Neuerungen wird es wohl kurz nach dessen Veröffentlichung geben.

Download Windows 10 Creators Update - ISO-Dateien
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:10 Uhr Ersatzakku für Makita 18V AkkuErsatzakku für Makita 18V Akku
Original Amazon-Preis
53,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
41,64
Ersparnis zu Amazon 23% oder 12,35
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!