Neuer Rekord: 51,23 Prozent aller Steam-Nutzer verwenden Windows 10

Steam, Valve, Spieleplattform Bildquelle: Valve
In den vergangenen Monaten ist der Anteil der Nutzer, die Windows 10 auf ihrem Computer verwenden, bei Steam fortlaufend gesunken. Doch nun scheinen viele Spieler erneut von dem Microsoft-Betriebssystem überzeugt worden zu sein, sodass der Anteil jetzt wieder steigen konnte.
Die zu Valve gehörende Spiele-Plattform hat einen Bericht veröffentlicht, welcher interessante Daten zur Hardware der Nutzer liefert. Ende Juni 2017 soll die 64-Bit-Version von Windows 10 auf 50,33 Prozent der Computer aller registrierten Nutzer ausgeführt worden sein. Zusammen mit der 32-Bit-Version des Betriebssystems verwenden insgesamt 51,23 Prozent der Nutzer Windows 10. Dieser Wert stellt sogar einen neuen Rekord dar: Bislang haben zu jedem Zeitpunkt relativ gesehen stets weniger Nutzer das Betriebssystem auf ihrem Computer verwendet. Steam Statistiken

Acht Gigabyte RAM und Full-HD

Darüber hinaus lässt sich erkennen, dass alle weiteren Windows-Versionen im vergangenen Monat Nutzeranteile verloren haben. So verwenden beispielsweise nur noch 36,14 Prozent aller Nutzer das Betriebssystem Windows 7. Insgesamt nutzen 96,24 Prozent der Spieler ein beliebiges Windows-Betriebssystem. Auch andere Fakten über die im Zusammenhang mit Steam genutzte Hardware liefert das Unternehmen: Die meisten Nutzer besitzen eine PC-Konfiguration mit acht Gigabyte Arbeitsspeicher sowie einen Monitor, der in Full-HD auflöst.

Allerdings muss beachtet werden, dass die veröffentlichten Statistiken lediglich aus Umfragen stammen, an welchen die Nutzer optional teilnehmen konnten. Daher ist es möglich, dass die Daten nicht vollständig der Wahrheit entsprechen oder ein nicht repräsentatives Ergebnis liefern. Zudem bleibt auch unklar, wie viele Nutzer in absoluten Zahlen tatsächlich befragt wurden.

Download
Steam - Offizieller Android-Client der Spieleplattform
Steam, Valve, Spieleplattform Steam, Valve, Spieleplattform Valve
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren50
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden