Neue Creators Update Windows 10 Preview im Fast Ring verfügbar

Microsoft, Betriebssystem, Windows 10, Update, Windows 10 Creators Update, Windows 10 Version 1703 Bildquelle: Microsoft
Microsoft hat soeben eine neue Preview für das Creators Update freigegeben. Nutzer, die sich dem Windows Insider Programm im Fast Ring angeschlossen haben, können das neue Build 14971 ab sofort beziehen. Insider-Chefin Dona Sarkar hatte zuvor versprochen, heute noch eine große Neuigkeit für die Insider in petto zu haben.
Das neue Windows 10 Build 14971 ist heute nur für den PC erschienen. Das teilt Microsoft im Windows Blog mit. Wann es ein Update für Windows 10 Mobile gegeben wird, ließ Dona Sarkar heute noch offen. So können sich aber schon einmal alle Windows 10 Desktop-Nutzer im Fast Ring über eine neue Vorschau des Creators Update freuen. Das neue Build 14971 für PC kommt dabei nun gerade einmal eine Woche nach dem letzten Build für den Fast Ring und bringt dennoch eine lange Reihe an Änderungen. Microsoft hat das umfangreiche Changelog veröffentlicht. Neben Neuheiten sind vor allem Systemverbesserungen und viele Fehlerbereinigungen gelistet. Wir haben die Release Notes übersetzt.


Den interessanten neuen Features der neuen Preview widmen wir einen gesonderten Beitrag.

Changelog

  • Zuerst eingeführt mit Insider Build 14926, wird die experimentelle "Snooze"-Funktion für Tabs in Microsoft Edge, mit der man Remidner für Webseiten erstellen konnte, wieder entfernt. Basierend auf Daten, die wir gesammelt und Feedback erhalten haben, haben wir beschlossen, es aus dem Produkt vorerst zu entfernen und die Funktion für eine zukünftige Version neu zu bewerten.
  • Der Cursor wird bei der Ink-Funktion nicht mehr angezeigt - wir glauben, dass sich das Erlebnis so noch mehr anfühlt wie ein Stift auf Papier. Probieren Sie es aus und lassen Sie uns wissen, was Sie denken!
  • Wir haben die Zuverlässigkeit bei der Verwendung der Winkelmesser und Windows Ink im Sketchpad (Skizzenblock) verbessert.
  • Wir haben einige unserer Desktop-Assistenten (einschließlich Netzlaufwerk hinzufügen und Archiv entpacken) aktualisiert, so dass sie sich jetzt proportional anpassen, wenn sie über Monitore bewegt werden.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem die Tastaturkürzel von Lupe manchmal nicht auf dem Bildschirm "Lock" funktionieren.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem es manchmal nicht möglich war, Dateien im Windows.old-Ordner mit der Datenträgerbereinigung vollständig zu entfernen.
  • Wir haben OAuth-Unterstützung für Yahoo Mail-Konten aktiviert. Dies verbessert die Synchronisationszuverlässigkeit für diese Konten und bietet eine sicherere Erfahrung in der Outlook-Mail-App.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem versucht wurde, den PC herunterzufahren, während bestimmte Device Manager-Dialogfelder geöffnet waren, was dazu führte, dass der PC am Bildschirm "Neustart ..." hängen blieb.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem sich die Breite der Registerkarten beim Schließen mehrerer Tabs mit einem mittleren Klick in Microsoft Edge ändern konnten, was möglicherweise zu einem unerwarteten Schließen der falschen Tabs führt.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem die Kopierverknüpfungsoption beim Rechtsklicken auf einen Hyperlink in Microsoft Edge nicht funktioniert.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem, wenn Sie die Größe des Microsoft Edge-Fensters geändert und dann die App geschlossen haben indem Sie den letzten Tab schließen, das nächste Mal, wenn Microsoft Edge gestartet wird, wieder die Standardgröße, anstatt der eingestellten Größe angezeigt.
  • Wir haben ein Problem behoben, in dem angepinnte Tabs in Microsoft Edge nicht wiederhergestellt wurden.
  • Wir haben eine Reihe von Übersetzungsverbesserungen vorgenommen, auch für Chinesisch.
  • Wir haben ein Problem mit Erweiterungen im Action Center behoben, bei dem die zweite Benachrichtigung nicht funktionierte.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem die bevorzugte Startmenübreite nach dem Neustart nicht beibehalten wurde.

Mehr dazu in Kürze!

Mehr dazu hier: Win10 Build 14971, das ist neu: Freie Epubs jetzt direkt in Edge lesen

Microsoft, Betriebssystem, Windows 10, Update, Windows 10 Creators Update, Windows 10 Version 1703 Microsoft, Betriebssystem, Windows 10, Update, Windows 10 Creators Update, Windows 10 Version 1703 Microsoft
Mehr zum Thema: Windows 10
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren0


Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Vera F. Birkenbihl - Führungskräfteseminar
Vera F. Birkenbihl - Führungskräfteseminar
Original Amazon-Preis
69,98
Im Preisvergleich ab
61,99
Blitzangebot-Preis
35,00
Ersparnis zu Amazon 50% oder 34,98

Windows 10 Forum

Tipp einsenden