Neue Windows-Insider-Vorschau für das Creators Update ist da

Windows, Windows 10, Redstone, Ninja Monkey Bildquelle: Microsoft
Microsoft hat soeben eine neue Windows 10 Insider Preview veröffentlicht. Das neue Build mit der Versionsnummer 14965 startet für alle Windows Insider im Fast Ring und ist die zweite offizielle Vorab-Version für das ab Frühjahr 2017 geplante Windows 10 Creators Update.
Details zum Insider-Update verrät Insider-Chefin Dona Sarkar in einem neuen Blog-Beitrag im Windows-Blog. Erst in der vergangenen Woche hatte der Software-Riese Microsoft eine erste Vorschau für seine fleißigen Mittester des nächsten großen Windows Updates im Fast Ring des Insider Programms veröffentlicht, nun folgt eine neue Version. Das Build 14965 steht für Windows 10 Desktop und Windows 10 Mobile zur Verfügung. Es bringt eine lange Liste an Fehlerbehebungen für das am 3. November veröffentlichte Build und viele Verbesserungen.


Neue Funktionen des Creators Updates aka Redstone 2 waren auf den ersten Blick aber nicht zu entdecken. Es gibt lediglich ein verbessertes Management von Zweit-Monitoren am PC und ein Update für die "Sticky Notes".

Fehlende Sprachpakete

Das neue Insider Build hat derzeit allerdings noch einen Haken für alle Anwender, die ein Sprachpaket - zum Beispiel das für Deutschland - verwenden. Laut Windows-Insider-Chefin Dona Sarkar gibt es bei der Veröffentlichung heute eine unerwartete Verzögerung, sodass Sprachpakete aktuell nicht mit ausgeliefert werden. Sarkar ist aber zuversichtlich, dass die entsprechenden Pakete noch heute nachgeliefert werden können. Ihr Team arbeitet daran und man wird eine entsprechende Meldung zur Verfügbarkeit im Windows Blog und bei Twitter nachreichen. Nutzer sollten entweder abwarten, oder zunächst das US-Englische-Paket verwenden.

In Kürze mehr dazu! Weiteres dazu jetzt in einem Extra-Artikel: Build 14965: Das ist neu in der Windows 10 Creators Update Preview

Siehe auch: Windows 10: Microsoft kündigt neue Version als 'Creators Update' an

Windows, Windows 10, Redstone, Ninja Monkey Windows, Windows 10, Redstone, Ninja Monkey Microsoft
Mehr zum Thema: Windows 10
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren4
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 10:50 Uhr AFOUNDRY Dualband Wireless-AC Gigabit Router, 6 Externe Antennen, 3-Prozessoren, Metall-Computer-WiFi Router Verwendet im Heim, Unternehmen, Familienhäuser
AFOUNDRY Dualband Wireless-AC Gigabit Router, 6 Externe Antennen, 3-Prozessoren, Metall-Computer-WiFi Router Verwendet im Heim, Unternehmen, Familienhäuser
Original Amazon-Preis
91,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
73,59
Ersparnis zu Amazon 20% oder 18,40
Nur bei Amazon erhältlich

Windows 10 Forum

Tipp einsenden