Skype UWP App Vorschau für Xbox taucht im Store auf, noch inaktiv

Windows 10, Skype, Skype Universal Windows Platform app Bildquelle: Microsoft
Microsoft arbeitet seit längerem an der Universal Windows Plattform und der damit verbundenen Verfügbarkeit von Apps über alle Windows 10 unterstützenden Geräte. Dazu gehört auch der Support von der mit dem Anniversary Update vorgestellten Skype UWP App, die nun schon bald auf die Xbox One kommen soll.
Bei der Skype UWP App handelt es sich noch immer um eine Preview, die sich Nutzer zu Testzwecken aus dem App Store herunterladen können. Bislang steht die Skype UWP Vorschau für PC und Mobile zur Verfügung, und wurde nun erstmals auch für die Xbox gesichtet. Im Store auf der Xbox kann man den App-Eintrag bereits finden. Die App selbst kann aber noch nicht installiert werden, wie die Newsseite WindowsCentral berichtet. Beim Versuch bekommt man nur die Fehlermeldung "Try again later, something happened on our end". Microsoft hat allem Anschein nach die Vorschau noch nicht freigegeben, dürfte das aber in den kommenden Tagen sicher schon nachholen.

Skype Universal Windows Platform AppSkype Universal Windows Platform AppSkype Universal Windows Platform AppSkype Universal Windows Platform App

Nutzer wünschen sich UWP-App

Damit bestätigt sich dann auch eine vorsichtige Ankündigung von Xbox One Chef Mike Ybarra, der die Arbeiten an der Skype UWP-App für die Xbox bejaht hatte: "Wir hören immer auf Feedback aus der Community welche Apps sie auf der Xbox möchten. Wir tun dies nicht nur für unsere eigenen Anwendungen, sondern auch für beliebte 3rd Party Apps. Wir haben Feedback von der Community gesehen, welches die aktualisierte Skype UWP fordert und so werden wir das Update auf Xbox One bringen", so Ybarra kürzlich in einem Gespräch mit WindowsCentral.

Die Skype Vorschau App sollte eigentlich die Funktionen auf den verschiedenen Plattformen angleichen und einen Sync ermöglichen. Geplant ist, dass die UWP-App die aktuelle Standard-Skype-App unter Windows 10 ersetzen soll und Skype dann über den App Store verteilt wird. Aktuell hat Microsoft aber eher ein großes Chaos verursacht, da die UWP-App noch nicht allgemein auf allen Win-10-Plattformen verfügbar ist und zudem unterschiedliche Funktionen bietet.

Siehe auch: Skype jetzt mit SMS-Unterstützung auf Windows 10 Mobile - so geht's Windows 10, Skype, Skype Universal Windows Platform app Windows 10, Skype, Skype Universal Windows Platform app Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren3
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:45 Uhr HIILIGHT LED Taschenlampe X3000 - XM-L2 Lenser
HIILIGHT LED Taschenlampe X3000 - XM-L2 Lenser
Original Amazon-Preis
29,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
23,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 6

Tipp einsenden