Microsofts Business-App-Store 'AppSource' ist jetzt live - wirklich

Microsoft, Windows, App Store, AppSource Bildquelle: Microsoft
Genau vor einer Woche hatte Microsoft mit einem "Live-Test" für den neuen Businesskunden-Store für Lacher gesorgt. Damals hatten Nutzer statt Apps nur Rick Astleys "Never Gonna Give You Up"-Video zu sehen bekommen. Nun gibt es tatsächlich App-Vorschläge und keine Rickroll.
Auf der neuen Store-Seite appsource.microsoft.com kann man nun speziell nach Anwendungen für Geschäftskunden suchen. Auf der Startseite dominiert ein Suchfeld, in dem man nach Appnamen oder Anwendungsgebiet suchen kann. Darunter gibt es gleich eine Möglichkeit der Eingrenzung, wenn man sich Apps nur aus bestimmten Business-Kategorien anzeigen lassen möchte. Es gibt zudem weitere Auswahlkriterien wie die Suche für bestimmte Geschäftsfelder und Anwendungsgebiete. Außerdem kann man sich auch nur Apps und Erweiterungen anzeigen lassen, die eine Verbindung zu Microsofts Business-Angeboten wie Office 365, Azure oder Dynamics besitzen.

Die ersten fünf Ergebnisse werden gleich als Top-Ergebnisse auf der gleichen Seite mit angezeigt. Anschließend kann man noch weiter stöbern und wird dann auf eine Übersichtsseite geleitet. Für appsource.microsoft.com hat Microsoft jetzt auch das Rick Astley-Video gegen eine Erläuterung der Grundfunktionen ausgetauscht.

Mehr dazu: Rick Astley statt App-Vorschlag: Microsoft rickrollt Businesskunden



Vorteile?

AppSource ist ein neuer App Store, bedarfsangepasst an Geschäftskunden. Spiele wird man dort also nicht finden. Ansonsten hat Microsoft noch nicht viel internes über die Vorzüge des neuen Stores erzählt. Die Apps sind von geprüften Partnern oder von Microsoft direkt. Gerüchteweise ist die Business-Abteilung komplett moderiert, wobei alle Apps einen strengeren Test durchlaufen müssen. Über diese dahinterstehenden Metriken ist aber nichts offiziell bekannt.

Geschäftskunden-Offensive

Mit Windows 10 hat Microsoft eine große Offensive für Apps im eigenen App Store gestartet. dazu gehört nun auch der Ausbau der Lösungen für Unternehmen. Nutzen kann die Suche natürlich jeder Seitenbesucher.

Siehe auch: Windows 10: Business-Umstellung doppelt so schnell wie bei Windows 8

Windows 10:
Microsoft zeigt Verbesserungen für Business-Kunden
Microsoft, Windows, App Store, AppSource Microsoft, Windows, App Store, AppSource Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren6
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:30 Uhr LG 55 Zoll OLED Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart-TV)
LG 55 Zoll OLED Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart-TV)
Original Amazon-Preis
2.339
Im Preisvergleich ab
2.222
Blitzangebot-Preis
2.099
Ersparnis zu Amazon 10% oder 240

Tipp einsenden