Microsofts Business-App-Store 'AppSource' ist jetzt live - wirklich

Genau vor einer Woche hatte Microsoft mit einem "Live-Test" für den neuen Businesskunden-Store für Lacher gesorgt. Damals hatten Nutzer statt Apps nur Rick Astleys "Never Gonna Give You Up"-Video zu sehen bekommen. Nun gibt es tatsächlich App-Vorschläge und keine Rickroll.
Microsoft, Windows, App Store, AppSource
Microsoft
Auf der neuen Store-Seite appsource.microsoft.com kann man nun speziell nach Anwendungen für Geschäftskunden suchen. Auf der Startseite dominiert ein Suchfeld, in dem man nach Appnamen oder Anwendungsgebiet suchen kann. Darunter gibt es gleich eine Möglichkeit der Eingrenzung, wenn man sich Apps nur aus bestimmten Business-Kategorien anzeigen lassen möchte. Es gibt zudem weitere Auswahlkriterien wie die Suche für bestimmte Geschäftsfelder und Anwendungsgebiete. Außerdem kann man sich auch nur Apps und Erweiterungen anzeigen lassen, die eine Verbindung zu Microsofts Business-Angeboten wie Office 365, Azure oder Dynamics besitzen.

Die ersten fünf Ergebnisse werden gleich als Top-Ergebnisse auf der gleichen Seite mit angezeigt. Anschließend kann man noch weiter stöbern und wird dann auf eine Übersichtsseite geleitet. Für appsource.microsoft.com hat Microsoft jetzt auch das Rick Astley-Video gegen eine Erläuterung der Grundfunktionen ausgetauscht.

Mehr dazu: Rick Astley statt App-Vorschlag: Microsoft rickrollt Businesskunden

Auf YouTube ansehen

Vorteile?

AppSource ist ein neuer App Store, bedarfsangepasst an Geschäftskunden. Spiele wird man dort also nicht finden. Ansonsten hat Microsoft noch nicht viel internes über die Vorzüge des neuen Stores erzählt. Die Apps sind von geprüften Partnern oder von Microsoft direkt. Gerüchteweise ist die Business-Abteilung komplett moderiert, wobei alle Apps einen strengeren Test durchlaufen müssen. Über diese dahinterstehenden Metriken ist aber nichts offiziell bekannt.

Geschäftskunden-Offensive

Mit Windows 10 hat Microsoft eine große Offensive für Apps im eigenen App Store gestartet. dazu gehört nun auch der Ausbau der Lösungen für Unternehmen. Nutzen kann die Suche natürlich jeder Seitenbesucher.

Siehe auch: Windows 10: Business-Umstellung doppelt so schnell wie bei Windows 8

Windows 10: Microsoft zeigt Verbesserungen für Business-Kunden
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:49 Uhr NiPoGi Mini PC 1024 GB(1TB) M.2 SSD, 12th Gen Intel Alder Lake-N100(bis zu 3.4 GHz), AK2 Plus 16 GB DDR4 Computer, Tower mit 2xHDMI/WiFi 5/BT 4.2/Gigabit Ethernet für Zuhause/BüroNiPoGi Mini PC 1024 GB(1TB) M.2 SSD, 12th Gen Intel Alder Lake-N100(bis zu 3.4 GHz), AK2 Plus 16 GB DDR4 Computer, Tower mit 2xHDMI/WiFi 5/BT 4.2/Gigabit Ethernet für Zuhause/Büro
Original Amazon-Preis
249,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
199,00
Ersparnis zu Amazon 20% oder 50,99
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!