Anhaltende Treiber-Fehler, Samsung empfiehlt Verzicht auf Windows 10

Microsoft, Betriebssystem, Windows, Windows 10, Windows 10 Technical Preview, Windows Technical Preview, Preis, Technical Preview, Upgrade Offer
Samsung Rechner, die nicht bereits mit Windows 10 ausgeliefert werden auf das neue Betriebssystem aktualisieren? Das ist auch fast ein Jahr nach dem Launch von Windows 10 keine gute Idee, wenn man auf die Diskussionen im Internet zu auftauchenden Fehlern schaut.
Das bestätigt nun auch Samsung direkt. Wie The Register berichtet, rät der Elektronikkonzern seinen Kunden in der Support-Hotline nun aktiv davon ab, einen noch mit einer anderen Windows-Version ausgelieferten PC auf Windows 10 zu bringen. Der Konzern hat Treiber-Probleme, die angeblich auch im Zusammenspiel mit Microsoft immer noch nicht behoben werden konnten. Wenn man nun bedenkt, wie lange Windows 10 bereits für den Nutzer verfügbar ist, und wie lang im Vorfeld die OEMs haben testen können, kann man über diese Aussage nur noch ungläubig den Kopf schütteln.

Treiber sind nicht kompatibel

The Register hat den E-Mail-Kontakt zwischen einem betroffenen Kunden und Samsung jetzt publik gemacht. Dem Kunden wird dabei empfohlen, ein Update nicht in Betracht zu ziehen. Die Aussage des Support-Mitarbeiters spricht Bände, auch wenn man sie nicht als offizielles Eingeständnis der groben Probleme sehen darf:

"Ehrlich gesagt, schlagen wir derzeit die Installation von 10 Windows auf keinem Samsung Notebook oder PC vor und koordinieren uns noch mit Microsoft in Bezug auf diese Angelegenheit. Die Treiber, die wir auf unserer Website haben, sind noch nicht kompatibel zur neuesten Version von Windows. Was wir in der Regel empfehlen, ist die aktuelle Windows-Version zu halten, und wir werden Sie informieren, sobald Windows 10 nicht mehr Probleme auf allen Samsung Laptops, Computern oder sogar Monitoren macht."

Böse Zungen glauben dabei nicht an das Engagement von Samsung, an den Treiber-Support tatsächlich fleißig zu arbeiten. Man hält es für wahrscheinlicher, dass Samsung lieber neue Geräte an den Mann bringen will.


Windows 10:
Noch 100 Tage kostenloses Upgrade - und dann?
Download
Samsung Magician - SSD-Festplatten von Samsung optimieren
Microsoft, Betriebssystem, Windows, Windows 10, Windows 10 Technical Preview, Windows Technical Preview, Preis, Technical Preview, Upgrade Offer Microsoft, Betriebssystem, Windows, Windows 10, Windows 10 Technical Preview, Windows Technical Preview, Preis, Technical Preview, Upgrade Offer
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren161
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 12:25 Uhr Oehlbach High Speed HDMI-Verteiler (24 Karat vergoldete Kontakte, 2x HDMI Ausgang, 4K2K-Untersützung)
Oehlbach High Speed HDMI-Verteiler (24 Karat vergoldete Kontakte, 2x HDMI Ausgang, 4K2K-Untersützung)
Original Amazon-Preis
79,98
Im Preisvergleich ab
68,00
Blitzangebot-Preis
63,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 15,99

Windows 10 Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden