Google-Manager: Datenschutz ist wichtiger als Sex

Tablet, Ipad, Kinder Bildquelle: Eric Peacock / Flickr
Der Verwaltungsratschef von Google, Eric Schmidt, sieht in der heutigen Gesellschaft wichtige neue Aufgaben auf Eltern bei der Erziehung ihrer Kinder zukommen.
Noch vor der sexuellen Aufklärung sollten sie seiner Ansicht nach mit ihrem Nachwuchs über den richtigen Umgang mit persönlichen Daten im Internet sprechen. "Wenn ich heute kleine Kinder hätte, würde ich mit ihnen wirklich zuerst über Privatsphäre reden - und später über Sex", sagte Schmidt im Gespräch mit der Wochenzeitung Die Zeit (heutige Ausgabe).

Darüber hinaus rät Schmidt, dass Eltern nicht nur gelegentlich ins Kinderzimmer schauen, wenn ihre Sprösslinge am Rechner sitzen. Es sollte statt dessen eine starke Internet-Kontrolle durch die Erziehungsberechtigten durchgeführt werden.

"Eltern sollten die Passwörter ihrer Kinder haben, bis diese 18 Jahre alt sind. Keine Diskussion! Eltern müssen wissen, was ihre Kinder tun", sagte der Topmanager. Gegenüber seiner mittlerweile 20 Jahre alten Tochter habe er das selbst so gemacht. "Ja, das habe ich getan", sagte er. "Bis meine Tochter 18 wurde. Seitdem ist es ihre Sache." Tablet, Ipad, Kinder Tablet, Ipad, Kinder Eric Peacock / Flickr
Mehr zum Thema: Google Inc.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren41
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Original Amazon-Preis
58,99
Im Preisvergleich ab
41,99
Blitzangebot-Preis
44,99
Ersparnis zu Amazon 24% oder 14

Googles Aktienkurs in Euro

Google Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Google Galaxy Nexus im Preis-Check

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden