Windows 8: Bringt die Beta neues Windows-Logo?

Seit Jahren bzw. Jahrzehnten ist das Windows-Logo praktisch dasselbe. Mit der "Consumer Preview" könnte sich das nun aber ändern, im Netz ist das Design eines (signifikant) modifizierten Logos aufgetaucht.
Rot, grün, blau und gelb: Das sind die Farben, die uns jedes Mal begrüßen, wenn wir ein Microsoft-Betriebssystem starten. Den schwarzen Rahmen und den "Schweif" hat Microsoft schon vor Jahren entfernt, seit der Einführung von Windows XP ist das Markenzeichen des Betriebssystems aber so gut wie unverändert. Das neue Windows-8-Logo?Sieht so das neue Windows-8-Logo aus? Mit Windows 8 könnte sich das nun aber ändern: Wie mehrere Seiten berichten, könnte im Zuge der für Ende des Monats erwarteten "Consumer Preview"-Version ein doch deutlich verändertes Logo eingeführt werden. Das neue Windows-8-Logo?Wie immer lautet die Frage: Echt oder Photoshop? Die chinesische Seite 'CNBeta' hat bereits Bilder davon veröffentlicht. Diese sollen aus einem aktuellen Build (dessen Nummer wird allerdings nicht genannt) stammen. Das monochrome Design zeigt den "Windows 8"-Schriftzug, links daneben ist eine stark stilisierte Variante des typischen Windows-Fensters zu sehen. Dieses ist nicht mehr geschwungen, sondern setzt auf eine starre geometrische Form, die perspektivisch (nach "hinten" bzw. links) schmäler wird.

Windows LogosWindows LogosWindows LogosWindows Logos
Windows LogosWindows LogosWindows LogosWindows Logos

Nach Angaben von 'CNBeta' ersetzt dieses neue Logo das alte in der so genannten "Charms Bar" auf der Seite. In derselben Windows-8-Version ist allerdings auf dem Boot-Bildschirm noch das bekannte vierfärbige Windows-Logo zu sehen, weswegen unklar ist, ob das neu designte eine Art Irrläufer ist oder der Boot-Screen selbst noch nicht modifiziert worden ist.

Auf 'CNBeta' ist auch ein Foto zu sehen, das (vermutlich) den Start-Knopf eines Windows-8-Tablets zeigt. Dort ist ebenfalls das neue Logo zu sehen. Um was für ein Gerät es sich hierbei handelt bzw. wie und woher die Seite dieses hat, können wir allerdings nicht sagen, da die Übersetzungsprogramme bei chinesischen Schriftzeichen nur bedingt hilfreich sind.

Update 10.42 Uhr: Wie bereits vermutet, handelt es sich (zumindest) beim Foto des "Tablet"-Start-Knopfes mit dem "neuen" Logo ziemlich sicher um ein Fake. Wie in den Kommentaren angemerkt, zeigt das Originalbild auf 'Winsupersite' das alte geschwungene Logo, hier dürfte tatsächlich jemand mit Photoshop ans Werk gegangen sein. Zudem sind via 'mydigitallife'-Forum auch Zweifel an den restlichen Logo-Bildern aufgekommen. Windows 8, Windows 8 Consumer Preview Windows 8, Windows 8 Consumer Preview
Mehr zum Thema: Windows 8
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren51
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

Windows 8 Pro im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden