Google+: Starker Nutzeranstieg seit der Öffnung

Social Network, Logo, Google+ Bildquelle: Google
Seit Dienstag hat das Social Network Google+ seine Pforten für alle Interessenten geöffnet. Im Hinblick auf die Nutzerzahlen bewegt man sich nun schnell auf die 50-Millionen-Marke zu. Informationen dazu hat Paul Allen von Google veröffentlicht. Die Entwickler von Google konnten einen Zuwachs von 30 Prozent seit der Öffnung der Plattform in dieser Woche beobachten. Einen Blick auf die aktuelle Zahl der Nutzer wirft man aus aktuellem Anlass bei Google mit einer inoffiziellen Berechnung, welche als Nachnamen-Modell bezeichnet wird. Demnach sind die Nutzerzahlen auf 43,4 Millionen bis 22. September angestiegen.

Sollte sich an dieser Entwicklung nichts geändert haben, so dürfte man inzwischen schon die Grenze von 50 Millionen registrierten Nutzern überwunden haben. Bislang hat sich der Internetkonzern nicht näher oder offiziell zu diesen Zahlen geäußert.

Aus einer kürzlich veröffentlichten Studie der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) geht hervor, dass Google+ gerade einmal 1,5 Prozent aller deutschen Internet-Nutzer verwenden. Im August lag die Reichweite von Facebook hingegen erstmals bei über 50 Prozent.

WinFuture bei Google+: plus.google.com Social Network, Logo, Google+ Social Network, Logo, Google+ Google
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren65
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 18:00 Uhr smartmobil.de 1 GB LTE Handytarif
smartmobil.de 1 GB LTE Handytarif
Original Amazon-Preis
18,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
4,95
Ersparnis zu Amazon 0% oder 14,03

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden