Rewe-Angriff: 23-Jähriger stellt sich der Polizei

Der 23-jährige mutmaßliche Rewe-Hacker hat sich in Begleitung seines Anwalts bei einem Gericht im niederrheinischen Geldern Informationen der in Köln ansässigen Polizei zufolge gestellt. Der Mann wurde bereits inhaftiert.
Internet, Hacker, Laptop, Illegal
wellnews.ru
Dazu ist es gekommen, da gegen den 23-Jährigen auch ein Haftbefehl wegen eines Einbruchs vorliegt, berichtet 'Focus Online' in einem veröffentlichten Artikel. Schon Anfang dieses Monats wurde die Polizei auf den mutmaßlichen Rewe-Hacker aufmerksam. Allerdings wurde er zunächst noch nicht gefasst.

Im Zuge einer Hausdurchsuchung konnte man umfassendes Datenmaterial sicherstellten, teilten die zuständigen Ermittler mit. Der Hacker soll im Internet auf einschlägigen Foren Anleitungen zum Knacken der Rewe-Server veröffentlicht haben. Auf diese Weise kamen offenbar auch andere Personen in den Besitz der Daten. Den bisherigen Informationen zufolge soll sich der Mann seit geraumer Zeit in Hacker-Kreisen bewegen.

Dem Beschuldigten wird nun vorgeworfen, eine Internet-Tauschbörse des Handelskonzerns Rewe, die von einem externen Dienstleister betrieben wurde, geknackt und zahlreiche Kundendaten entwendet zu haben. Insgesamt ist die Rede von 50.000 Datensätzen. Bei den Datensätzen handelte es sich um vollständige Namen, E-Mail-Adressen und das Passwort für den Zugang zu den Tauschbörsen.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!