Bericht: Windows 8 Beta wird schon im Juli erstellt

Windows 8, Design, Metro, Interface, Oberfläche, Screenshot, Metro UI Bildquelle: Microsoft
Microsoft kommt mit der Entwicklung von Windows 8 offenbar schneller voran als bisher angenommen. Laut gut informierter Quellen aus Russland könnte die erste Betaversion bereits im Juli fertiggestellt werden. Wie 'MSWin' unter Berufung auf Informationen eines Team-Mitglieds des russischen Portals Wzor berichtet, das in der Vergangenheit immer wieder mit akkuraten Angaben zu Microsofts Windows-Plänen aufwarten konnte, soll die Windows 8 Beta in der zweiten Hälfte des Monats Juli erstellt werden, wenn die Entwicklung bis dahin weiter glatt verläuft.

Ursprünglich war davon die Rede, dass Microsoft schon zur Worldwide Partner Conference (WPC), die vom 10. bis 14. Juli in Los Angeles stattfindet, eine Betaversion für die Teilnehmer zur Verfügung stellen könnte. Durch leichte Verzögerungen soll die Beta nun aber erst zwischen dem 14. und dem 28. Juli 2011 kompiliert werden, heißt es.

Zunächst wird die Beta dann nach internen Tests bei Microsoft den wichtigsten Partnern und Mitgliedern des Technology Adopters Program (TAP) übergeben, bevor dann zu einem späteren Zeitpunkt eine breitere Betaphase erwartet wird. Zuletzt hatte Microsoft-Spezialistin Mary-Jo Foley gemeldet, dass ihre Quellen von einer Auslieferung der Beta zur Entwicklerkonferenz BUILD im September ausgehen.

Im Januar 2012 wird dann ein einzelner Release Candidate erwartet, bevor dann im schon im April die Fertigstellung der finalen Ausgabe von Windows 8 erfolgen soll. Microsoft hat sich bisher nicht konkret zu seinem Zeitplan für Windows 8 geäußert. Zuletzt hatte die Presseabteilung Äußerungen von Firmenchef Steve Ballmer dementiert, der zuvor verraten hatte, dass der Nachfolger von Windows 7 2012 auf den Markt kommen soll. Windows 8, Design, Metro, Interface, Oberfläche, Screenshot, Metro UI Windows 8, Design, Metro, Interface, Oberfläche, Screenshot, Metro UI Microsoft
Mehr zum Thema: Windows 8
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren56
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Windows 8 Pro im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden