YouTube-Film "Life in a Day" ab heute in den Kinos

Im letzten Jahr hatte YouTube das Projekt "Life in a Day" angekündigt. Der Dokumentarfilm zeigt das Leben zahlreicher Menschen an einem bestimmten Tag, den 24. Juli 2010. Nachdem der Streifen auf dem Sundance-Filmfestival Premiere feierte, ist er ab heute in einigen deutschen Kinos zu sehen.
Rund 80.000 YouTube-Nutzer sind dem Aufruf nachgekommen. Unter dem Strich kamen so über 4.500 Stunden Videomaterial aus der ganzen Welt zusammen. Jeder Interessierte konnte mit seiner Kamera beliebige Szenen aus seinem Alltag aufnehmen, egal ob es ein Fußball-Spiel in der Nachbarschaft ist, der tägliche Weg zur Arbeit oder vielleicht sogar die eigene Hochzeit. Natürlich konnten auch negative Momente dabei sein, beispielsweise der Tod eines geliebten Menschen.


Als Regisseur für "Life in a Day" konnte die YouTube-Mutter Google den Oscar-Preisträger Kevin Macdonald gewinnen. Die Produktion übernahm Ridley Scott. In Deutschland ist der Film ab 6 Jahren freigegeben. Hierzulande ging der 24. Juli 2010 ebenfalls in die Geschichte ein, da an diesem Tag 21 Menschen auf der Loveparade ihr Leben verloren haben. Entsprechende Szenen wurden in "Life in a Day" integriert.

YouTube hatte den Streifen bereits zwei Mal ausgestrahlt. Die Zuschauer äußerten sich überwiegend positiv. Das zeigt sich auch bei einem Blick in die Filmdatenbank IMDb, wo "Life in a Day" derzeit auf 8,4 von 10 Punkten kommt. Life in a Day Life in a Day
Mehr zum Thema: YouTube
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren25
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:30 Uhr Sony DSC-RX1R Cyber-shot Digitalkamera (243 Megapixel 76 cm (3 Zoll) Display HDMI Full HD)
Sony DSC-RX1R Cyber-shot Digitalkamera (243 Megapixel 76 cm (3 Zoll) Display HDMI Full HD)
Original Amazon-Preis
2.359,00
Im Preisvergleich ab
2.299,00
Blitzangebot-Preis
1.887,20
Ersparnis zu Amazon 20% oder 471,80

WinFuture auf YouTube

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden