YouTube-Film "Life in a Day" ab heute in den Kinos

Im letzten Jahr hatte YouTube das Projekt "Life in a Day" angekündigt. Der Dokumentarfilm zeigt das Leben zahlreicher Menschen an einem bestimmten Tag, den 24. Juli 2010. Nachdem der Streifen auf dem Sundance-Filmfestival Premiere feierte, ist er ab ... mehr... Life in a Day Life in a Day

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Schon irgendwie lustig, dass eine "Youtube-Produktion" nicht auf yt selbst zu sehen ist.
 
@monte: "YouTube hatte den Streifen bereits zwei Mal ausgestrahlt."
 
@monte: Ich denke mal man will ja wenigstens die Ausgaben decken und das ist bei einer sofortigen Veröffentlichung auf Youtube wohl kaum möglich.
 
@monte: "YouTube hatte den Streifen bereits zwei Mal ausgestrahlt." - jetzt läuft er halt erst einmal im Kino.
 
@monte: anscheinend hat jeder ne 5000,- Kamera, der da mitgewirkt hat... gestochen scharfes und brilliantes Bildmaterial...
 
@BachManiac: Nein, eben nicht. Ich habe den Film bereits auf YT gesehen und muss sagen, dass er beeindruckend ist. Ansehen lohnt sich. Es sind Bilder aus der ganzen Welt zu sehen, sowohl in sehr hoher als auch sehr niedriger Qualität. Was den Film ausmacht ist, dass die gezeigten Bilder nicht gestellt wirken. YT hat sich dabei schon große Mühe gegeben. Tatsächlich ein Einblick in das Leben an einem Tag.
 
Irgenwie cool gemacht. Aber ins Kino, nein. Moechte mir mal den anschauen wenn er im Internet ist.
 
@Nils16: Auf Kino.to wirst' den nich mehr sehen XD
 
@Nils16: Vorallem mache ich mir sorgen über die Qualität des Videomaterials. Schließlich konnte jeder Videos drehen. Auch mit einer 100 Jährigen VGA Kamera. Mehr 576p (SDTV) ist da wohl eh nicht drin, wenn überhaupt.
 
@Snake566977: Vielleicht ham die ja als Vorgabe 1080p gehabt als videomaterial... anderer seits bei 4500h videomaterial können die ja gut aussortieren und davon abgesehen ist bei manchen youtubevids ja auch die schlechte qualität nen markenzeichen... man denke an die unzähligen katzenvids ^^
 
@Welzfisch: soweit ich mich erinnern kann war die vorgabe 720p...bin mir aber nicht mehr sicher
 
@Otacon2002: Ja dann is ja alles supi :D Hätte aber verpixelte vids auch cool gefunden da käme dann der 240p flair vom alten youtube auf :D
 
@Snake566977: Vieleicht zeigen die ja auch mehere niedrig auflösende Videos nebeneinander? Das machen die macher diverser IMAX Filme auch gemacht, als sie die alten Apollo Videos auf die Leinwand gebracht haben. Würde zumindest Sinn ergeben. Oder die beschränken sich hauptsächlich auf semi-professionelle Videos mit 720p und 1080p Auflösungen.
 
erinnert mich an "24h berlin", nur irgendwie schlechter, auch wenn besser produziert. vllt irgendwann wenns im internet zu sehen ist. kino sicher nicht
 
Wird geguckt der Streifen! ;)
 
Es würde mich interessieren, ob was von der Love Parade Katastrophe zu sehen ist. Immerhin beherrschte das doch schon irgendwie den damaligen Tag. Zumindest in Deutschland.
 
@Potty: Wer lesen kann... "Hierzulande ging der 24. Juli 2010 ebenfalls in die Geschichte ein, da an diesem Tag 21 Menschen auf der Loveparade ihr Leben verloren haben. Entsprechende Szenen wurden in "Life in a Day" integriert. " ;-P
 
@Welzfisch: Haste recht, danke. Ist noch recht früh am Morgen. ;) Okay, dann sag ichs mal anders: Ich frage mich ob die Szenen aus Deutschland haben, die nichts mit der Loveparade zu tun haben.___PS ich habe meinen Fehler gegunden: Als ich die News öffnete suchte ich nach dem Begriff "Love Parade", habe nichts gefunden, und deshalb meinen Kommenrar verfasst. Geständnisse eines News-Nur-Zur-Hälfte-Lesers.
 
Ui super, jetzt kann ich diese hässlichen Menschen auch noch im Kino sehen.
 
@BeveStallmer: hässlichen menschen? du meinst normale menschen? ja diese kannst du nun im kino sehen, ausnahmsweise.
 
@BeveStallmer: fass dir mal an die nase
 
Scheiße an dem Tag war ich in Hockenheim beim F1 Rennen..hät ja auch ein paar Videos spedieren können...naja...interessiert eh keine Sau..von daher. Live your life like it's your last day
 
@KlausM: da hast du aber mal vollkommen recht :D
 
auf youtube vllt aber im kino nicht. interessiert mich auch nicht so wie bei anderen der tag abläuft. wenn ich ins kino geh soll das schon was gescheides sein.
 
@GibtEsNicht: nichts ist spannender als das reale leben, du ignorantes etwas ...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture auf YouTube