Foxconn: Tote und Verletzte nach einer Explosion

In einem Werk des weltweit größten Auftragsherstellers Foxconn ist es zu einer Explosion gekommen. Durch diese wurden zwei Mitarbeiter des Unternehmens getötet. 16 weitere Personen sollen verletzt worden sein, berichtete die chinesische Nachrichtenagentur 'Xinhua' heute. In drei Fällen soll es sich um schwere Verletzungen handeln, hieß es. Über die Ursache ist derzeit noch nichts bekannt. Die Behörden haben hier die Ermittlungen aufgenommen um weitergehende Erkenntnisse zu erlangen. Allerdings geht die Polizei nicht von einer vorsätzlichen Tat aus.

In der fraglichen Fabrik werden vor allem Notebooks produziert. Das Werk war den Angaben zufolge noch recht neu. Erst im Oktober 2010 hatte Foxconn die Fertigungsanlage in Chengdu angefahren. Zwei Milliarden Dollar hatte das Unternehmen in den Bau investiert.

Welche Produkte in dem betroffenen Werk genau hergestellt werden, teilte Foxconn nicht mit. Ersten Berichten zufolge soll in dem Werk auch Apples iPad 2 produziert werden. Dies dementierte Foxconn allerdings. Der Hersteller ist für eine ganze Reihe von IT-Unternehmen tätig, darunter auch Hewlett-Packard, Dell, Motorola und Nokia.

Danke für die zahlreichen Hinweise. Feuer, Explosion, Movie Park Feuer, Explosion, Movie Park Michael Welsing / Flickr
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Foxconns Aktienkurs in Euro
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!