Duke Nukem Forever verspätet sich erneut

PC-Spiele Nach mehrere Jahren Verspätung machen sechs Wochen zusätzlich den Braten auch nicht fett. Frei nach dieser Redensart haben 2K Games und Gearbox heute verkündet, dass Duke Nukem Forever nicht wie geplant am 3. Mai in den Handel kommen wird.
Als neuer Termin wurde der 10. bzw. 14. Juni festgelegt, je nachdem ob man sich in den USA oder dem Rest der Welt befindet. "Falls sie es noch nicht gehört haben, der Duke kommt niemals zu früh", schreibt 2K-Chef Christoph Hartmann. Man ist bemüht, ein "witziges und politisch inkorrektes" Spiel abzuliefern. Hartmann verspricht, dass es nicht noch einmal 15 Jahre dauern wird, bis der Duke auf den PC, die Xbox 360 und Playstation 3 zurückkehrt.


Anfang März hatten die Entwickler aus dem Hause Gearbox erklärt, dass Duke Nukem Forever in Deutschland unzensiert in den Handel kommen wird. Allerdings dürfen nur Erwachsene zugreifen, denn die USK stufte das Spiel "ab 18 Jahren ein. Dafür bekommt man neben der deutschen Sprachausgabe auch das englische Original.

Die Fertigstellung des Nachfolgers des preisgekrönten Duke Nukem verzögerte sich immer wieder. Zuerst wechselte das ursprüngliche Entwickler-Team bei 3D Realms mehrfach die Grafik-Engine. 2009 mussten die Arbeiten wegen finanzieller Probleme endgültig eingestellt werden.

Im Sommer des letzten Jahres verkündete schließlich Gearbox, dass man sich die Lizenz gesichert habe. Die Arbeiten an dem Spiel gingen anschließend zügig voran. Nachdem Duke Nukem Forever schon mehrfach mit Vaporware-Awards ausgezeichnet wurde, sollen nun echte Trophäen folgen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren84
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:05 Uhr Tacklife Schallpegelmesser Lärm Messgerät 30 ~ 130 dB, Rot
Tacklife Schallpegelmesser Lärm Messgerät 30 ~ 130 dB, Rot
Original Amazon-Preis
19,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
15,19
Ersparnis zu Amazon 24% oder 4,79
Nur bei Amazon erhältlich

Preisvergleich Duke Nukem Forever

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden