Vodafone / Arcor: Google nicht erreichbar [Update]

Internet & Webdienste Die Dienste des Suchmaschinenbetreibers Google sind derzeit nicht aus dem Netz von Vodafone bzw. Arcor zu erreichen. Auch die Mobil-Kunden von Vodafone scheinen von diesem Problem betroffen zu sein.
Offenbar sind sämtliche Google-Dienste seit ca. 12 Uhr nicht erreichbar, darunter die Suchmaschine, YouTube und Google Mail. Die Ursache liegt bei Vodafone. Erste Untersuchungen der betroffenen Kunden haben gezeigt, dass es sich um ein Routing- bzw. DNS-Problem handelt.

Eine Stellungnahme seitens Vodafone liegt uns noch nicht vor. Man ist bemüht, Informationen über die Problematik zu sammeln, versicherte die Pressestelle des Unternehmens gegenüber WinFuture.de.

Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir diese Meldung entsprechend aktualisieren. In der Zwischenzeit können wir den Betroffenen raten, auf einen Proxy zu setzen, durch den das Problem umgangen wird.

Update - 13:15 Uhr
Nach über einer Stunde konnte das Problem nun behoben werden. Die Google-Dienste sind wieder via Vodafone erreichbar. Über die Ursachen liegen bislang noch keine Erkenntnisse vor.

Der vergleichsweise kurze Ausfall hat jedoch eindrucksvoll bewiesen, wie abhängig viele Internetnutzer von Google sind. Innerhalb kürzester Zeit lief Twitter mit entsprechenden Meldungen von Betroffenen voll - selbst in unserer Redaktion erkundigten sich viele, wo die Ursachen für den Ausfall liegen.

Update - 17:40 Uhr
Vodafone-Pressesprecherin Carmen Hillebrand hat sich inzwischen via Twitter bei den Betroffenen entschuldigt. Sie nannte lediglich "technische Gründe".
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren39
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 15:40 Uhr TIDY-KEY Key Organizer aus Aluminiu
TIDY-KEY Key Organizer aus Aluminiu
Original Amazon-Preis
27,95
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
23,75
Ersparnis zu Amazon 0% oder 4,20
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden