Avatar: DVD & Blu-ray bricht US-Verkaufsrekorde

Medien (DVD, Blu-Ray) Der Spielfilm "Avatar: Aufbruch nach Pandora" war nicht nur im Kino ein großer Erfolg, sondern knackt auch auf DVD und Blu-ray-Disc alle Rekorde. In den ersten vier Verkaufstagen in den USA gingen 6,7 Millionen Exemplare über die Ladentheke. Die Blu-ray-Disc von Avatar stellte mit 2,7 Millionen verkauften Datenträgern einen neuen Rekord auf. Zuvor wurde dieser Meilenstein von "The Dark Knight" gehalten. Allerdings benötigte der Batman-Film 18 Monate, um 2,5 Millionen Blu-ray-Discs zu verkaufen. Allein am ersten Tag wurden 3,2 Millionen Exemplare von "Avatar" verkauft.


Seit der Veröffentlichung von "The Dark Knight" 2008 haben sich die Blu-ray-Player wesentlich weiter verbreitet, was es für "Avatar" natürlich leichter machte, den Rekord zu brechen. Im November soll dann eine erweiterte Version des Films in die Läden kommen, auf der man zusätzliches Material findet. Eine 3D-Ausgabe der Blu-ray-Disc wird im nächsten Jahr erwartet.

Auch in Deutschland konnte "Avatar" einen neuen Rekord aufstellen. Am ersten Verkaufstag griffen rund 450.000 Heimkinofans zu. Bislang verteidigte der fünfte Teil von "Harry Potter" den Spitzenplatz der Verkaufscharts.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren78
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden