TV & Video

BBC will das menschliche Gehirn als TV-Fernbedienung einsetzen

Gehirn, Fernsteuerung, Fernbedienung, Bbc Der britische Sender BBC hat eine Methode entwickelt, die herkömmliche Fernbedienungen obsolet machen will und damit womöglich auch die ewige Suche nach dem verlegten TV-Steuergerät. Oder fast. Allerdings erfordert die derzeit noch als Experiment betrachtete ...

Surface Hub ab sofort vorbestellbar, ist nicht gerade ein Schnäppchen

Windows 10, Surface Hub, Touchscreen-TV Microsoft hat heute bekannt gegeben, wann das Riesen-"Tablet" für Geschäftskundenanwendungen vorbestellt werden kann, was es kostet und wann es ausgeliefert wird. Auch die komplette Liste an Spezifikationen ist Teil der Ankündigung. Das Gerät, das neudeutsch ...

Europas erster Fernsehsender mit 4K-Inhalten startet im August

Sony, Werbespot, Werbung, 4K Im August soll der europaweit erste Fernsehkanal starten, der Inhalte in 4K-Auflösung (Ultra HD) auf die Bildschirme der Zuschauer bringt. Betrieben wird der Sender vom britischen Telekommunikationskanal BT, dessen IP-Netz die nötigen Voraussetzungen bereits mitbringt.

Netflix bringt Kriegssatire mit Brad Pitt, dürfte sich Top Gear sichern

Netflix, TV-Serie, House of Cards Der Streaming-Anbieter Netflix baut seit einer geraumen Zeit das Angebot an Eigenproduktionen aus und das Unternehmen hat auch nicht vor, das einzustellen, ganz im Gegenteil. Aktuell hat man Hollywood-Star Brad Pitt für ein Film-Projekt verpflichten können.

DVB-T2 HD: TV-Sender starten Initiative und stellen neues Logo vor

Logo, Fernsehen, DVB-T2, DVB-T2 HD Ab 2017 wird die terrestrische Fernsehübertragung auf DVB-T2 umgestellt, die Endkunden sind dazu allerdings noch eher verunsichert bzw. wissen bisher nur wenig über den künftigen Übertragungsweg für Antennenfernsehen. Ein gemeinsame Initiative deutscher Fernsehsender ...

LG Display: 55 Zoll großer OLED-Fernseher ist wie ein Poster nutzbar

Fernseher, OLED, LG Display Fernseher sind über die letzten Jahre hinweg immer dünner geworden. Doch jetzt setzt der südkoreanische Hersteller LG Display mit seiner OLED-Technolgie neue Maßstäbe: Das Unternehmen zeigt ein 55 Zoll großes Panel, das sich bei Bedarf wie ein Poster zusammenrollen und ...

Ultra HD Blu-ray: Neuer Standard für 4K, Audio und mehr kommt jetzt

Blu-ray, Bda, Ultra HD Blu-ray Film-Fans werden bald in der Lage sein, Inhalte im hochauflösenden 4K-Format auch auf optischen Datenträgern zu erwerben und in ihre Sammlung zu integrieren. Die Spezifikationen für den entsprechenden Standard namens "Ultra HD Blu-ray" stehen nun abschließend fest.

Game of Thrones-Sender HBO geht gegen zahlende "VPN-Piraten" vor

TV-Serie, Game of Thrones, HBO Bereits beim US-Streaming-Anbieter Netflix gab es die paradoxe Situation, dass dieser gegen zahlende Kunden vorgeht bzw. vorgehen muss. Denn auch wenn man Abonnent ist, aber auf das Inhalte-Angebot einer fremden Region zugreift, verstößt man gegen die Regeln.

Netflix-Chef über lineares TV: "Auch Faxe waren mal verblüffend"

Streaming, Netflix, Serie, Daredevil Reed Hastings, Chef der Streaming-Größe Netflix, verspürt derzeit ganz ordentlichen Rückenwind: Das liegt zum einen an den mehr als zufriedenstellenden Geschäftszahlen sowie gewonnenen Abonnenten, zum anderen daran, dass man mit "Marvel's Daredevil" erneut einen ...

Netflix plant noch für 2015 Einführung verschlüsselter Übertragung

Streaming, Netflix, Netflix Deutschland Der Streaming-Anbieter Netflix will im laufenden Jahr noch einen Anlauf in Sachen verschlüsselte Übertragung wagen. Aus einem Schreiben an die Aktionäre (PDF) geht zudem hervor, dass der Konzern nun weltweit über 62 Millionen Nutzer hat.

Planet Erde: Netflix bereitet Neuauflage in Ultra-HD-Auflösung vor

Nasa, Aufnahme, Weltall, Erde Die Dokumentation Planet Erde ist zweifellos eine der faszinierendsten überhaupt. Der elfteilige Planeten-"Porno" von 2006 war die erste Produktion der BBC, die in High-Definition gedreht worden ist und es gab auch kaum eine bessere Werbung für HD als die ...

Google bringt den Nexus Player jetzt in den deutschen Play Store

Google, Nexus, Set-Top-Box, Nexus Player Google bietet seine Set-Topbox Nexus Player jetzt auch in Deutschland an. Bislang gab es hierzulande nur den Chromecast-Dongle. Dass der Launch in der gleichen Woche stattfindet, wie die Verfügbarkeit von Amazons neuem Fire TV Stick, ist sicherlich kein Zufall.
  • Amazon|
  • 14.04. 15:39 Uhr|
  • 3 Kommentare

X-Ray für Fire TV: Auf Boxen und Sticks nun Zusatz-Infos zu Videos

Amazon, Set-Top-Box, Fire TV, Fire TV Stick, IMDB, X-Ray Der Versandhändler Amazon bietet seit einer Weile die "X-Ray" genannte Funktion bei seinem E-Reader Kindle bzw. Kindle Fire an, dabei bekommt man auf Knopfdruck zusätzliche Daten zum Buch oder Film zu sehen. Diese Funktion kommt nun auch für die Fire TV-Boxen, hier ...
  • Amazon|
  • 12.04. 14:40 Uhr|
  • 37 Kommentare

Frühstart für Fire TV Stick: Amazon liefert erste Geräte bereits aus

Amazon, Fire TV, Fire TV Stick, HDMI Stick, Chromecast Alternative Amazon hat früh mit der Auslieferung der ersten Fire TV Sticks in Deutschland begonnen. Eigentlich ist der 15. April der offizielle Starttermin für den neuen Streaming-Stick, doch wer zu den ersten Vorbestellern gehört, kann früher mit dem TV-Zusatz rechnen.
  • Amazon|
  • 11.04. 09:53 Uhr|
  • 16 Kommentare

Amazon bringt noch 2015 "Vivid HDR"-Prime-Video nach Deutschland

Amazon, Streaming, Amazon Prime, Amazon Instant Video Nachdem Amazon Prime vor rund einem halben Jahr die Verfügbarkeit für 4K-Ultra-HD-Videos angekündigt hatte, wird jetzt noch einmal nachgelegt. Prime-Mitglieder in Deutschland, Großbritannien und den USA sollen noch in diesem Jahr erste Inhalte mit High Dynamic Range-Aufnahmen erhalten.

Wöchentlicher Newsletter

Interessante Artikel & Testberichte

Windows Specials