Fernseher & Beamer

  • CES|
  • Vorgestern 16:07 Uhr

LG wird auf der CES zahlreiche TV-Geräte mit webOS 2.0 zeigen

LG, Webos, Smart TV, Smart-TV Der koreanische Hersteller LG hat vor zwei Jahren das bis dahin HP gehörende Betriebssystem webOS abgekauft, um dieses zur neuen Basis für seine Smart-TV-Geräte zu machen. Auf der CES 2015 Anfang Januar will LG nun webOS 2.0 bzw. erste TVs mit der neuen Version vorstellen.

"Ultra-HD" bekommt offizielles Logo, soll für Kunden-Klarheit sorgen

Logo, 4K, Ultra HD Auf der morgen zu Ende gehenden IFA waren Fernseher mit der vierfachen "Full HD"-Auflösung ein ganz großes Thema, zumindest bei den Herstellern. Der dazugehörige Begriff ist aber nicht einheitlich, manche Hersteller sprechen von 4K, andere von Ultra-HD.

Life X18028: Medion zeigt gebogenen 4K-LED-TV mit 3D für 1500€

Fernseher, 4K, Medion, Ultra HD, curved, Curved-TV, UHDTV Bisher dürften in den wenigsten Wohnzimmern Fernseher mit 4K-Auflösung und geschwungenem Display stehen oder hängen. Medion könnte das jetzt mit dem Life X18028 ändern: Der Curved-LED-TV mit 4K-Auflösung und 3D-Funktion wird unter 1500 Euro kosten.
  • IFA|
  • 04.09. 17:27 Uhr|
  • 9 Kommentare

LG macht 4K auf OLED-Panels und fühlt sich zu noch mehr berufen

LG, Fernseher, 4K, OLED Der südkoreanische Elektronikkonzern LG hält im Gegensatz zu anderen tapfer an der OLED-Technologie für die Herstellung großer Fernseher fest und zeigt auf der IFA sogar ein entsprechendes Gerät mit 4K-Auflösung. Allerdings will das Unternehmen hin zu noch schärferen ...

4K-Inhalte: Samsung kooperiert mit Amazon, Netflix und Maxdome

Samsung, Tv, Fernseher, 4K, Ultra HD Die mit 4K abgekürzte Auflösung wird seit einer Weile als nächste Revolution des Fernsehmarktes gefeiert oder besser gesagt angepriesen. Denn so recht kommt sie nicht in Schwung. Das liegt vor allem daran, dass es bisher noch kaum (native) Inhalte dafür gibt. ...
  • IFA|
  • 25.08. 14:23 Uhr|
  • 14 Kommentare

LG wird auf der IFA 2014 seine "revolutionären" 4K-OLED-TVs zeigen

LG, Fernseher, 4K, OLED, Ultra HD, 77EG9700 Der koreanische Hersteller LG verrät gerne bereits im Vorfeld großer IT- und Unterhaltungselektronik-Messen die Produkte, die man zeigen wird, so auch bei der IFA 2014: LG kündigte an, dass man in Berlin zwei neue gebogenen 4K-Fernseher zeigen wird, deren Besonderheit ...

Trotz Alternativen: Kaum jemand will auf den Fernseher verzichten

Samsung, Tv, Fernseher, 4K, Ultra HD Trotz des starken Interesses an neuen Elektronik-Produkten bleibt der Fernseher erst einmal das wichtigste Gerät, das in den Haushalten des Landes zu finden ist. Für die große Mehrheit der Deutschen ist dieser noch immer unverzichtbar.

Samsung zeigt ersten Smart-TV auf Basis des Tizen-Betriebssystems

Samsung, Tizen, Smart-TV, Tizen OS Zuletzt war es eher still um das gemeinsam von Intel und Samsung entwickelte Betriebssystem Tizen. Inzwischen hat Tizen aber wieder ordentlich an Schwung aufgenommen: Nach der Enthüllung des ersten Tizen-Smartphones zeigte der koreanische Hersteller nun einen ...

Warentest: Extra einen Beamer zur WM anschaffen lohnt kaum

Film, Kino, Filmrolle Die sommerlichen Temperaturen und die nahende Fußball-Weltmeisterschaft lässt viele Nutzer wieder über die Anschaffung eines Beamers nachdenken. Passend dazu hat die Stiftung Warentest aktuelle Geräte unter die Lupe genommen und kommt zu dem Ergebnis, dass große Klasse ...

Medion P12177: Aldi-TV mit DVD-Player, WLAN & mehr für 199 €

Tv, Fernseher, Medion, Aldi, Smart-TV, Medion P12177 Bei Spitzengeräten im TV-Business wird oft mit immer größeren Bildschirm-Diagonalen geworben. Der Fernseher, der ab 16. Mai bei Aldi Süd zu haben ist, kann hier keine Spitzenwerte bieten. Dafür will er bei Preis und Ausrüstung punkten.

Xiaomi stellt 49-Zoll-TV mit 4K-Auflösung für rund 500 Euro vor

4K, TV-Gerät, Xiaomi, MI TV 2 Der chinesische Hersteller Xiaomi sorgt derzeit für Furore: Man hat heute nicht nur ein überaus interessantes Tablet, das erste mit Nvidias Tegra-K1-Prozessor, vorgestellt, sondern auch einen Fernseher. Die Besonderheit des Smart-TVs: Er bietet 4K-Auflösung und kostet gerade ...

Sony gibt OLED-Fernseher vorerst auf - Schwerpunkt auf 4K

Sony, Fernseher, 4K Der japanische Elektronikriese Sony stellt die kommerzielle Entwicklung von Fernsehern mit OLED-Panels vorerst ein. Stattdessen will man sich vorläufig auf die Arbeit an Modellen mit extrem hochauflösenden LCD-Fernsehern konzentrieren.

Steve Jobs nannte Fernseher-Geschäft "schrecklich"

Apple, Fernseher, LCD, Smart TV, Apple Tv, Apple A6 In einem neuen Buch über Steve Jobs heißt es, dass der Apple-Co-Gründer einen Einstieg des Unternehmens in das TV-Geschäft kategorisch abgelehnt haben soll. In einem Treffen habe er gemeint, dass es ein "schreckliches Business" sei.

Philips steigt nun gänzlich aus dem TV-Geschäft aus

Fernseher, TV-Gerät, Philips, 3D-Fernseher Der niederländische Hersteller Philips hat bekannt gegeben, dass man sich nun komplett aus dem Geschäft mit Fernsehgeräten zurückzieht. Die letzten Anteile am Joint-Venture TP Vision werden an TPV Technology (China) abgegeben.
  • CES|
  • 06.01. 21:46 Uhr|
  • 5 Kommentare

Panasonic & Mozilla: Smart-TV mit Firefox OS geplant

Mozilla, Firefox OS, Firefox OS 1.1 Seit Ende letzten Jahres kann man hierzulande das erste Smartphone mit Firefox OS erwerben. Mozilla verliert keine Zeit bei der Weiterverbreitung und will zusammen mit Panasonic das offene Betriebssystem auf Smart-TVs bringen.

Wöchentlicher Newsletter

Interessante Artikel & Testberichte

Windows Specials