Roadmap zeigt Windows 8-Release im Jahr 2012

Windows 8 Der Blogger Stephen Chapman hat Teile einer neuen Microsoft-Präsentation veröffentlicht, in denen eine Roadmap für Windows-Releases dargestellt wird. Der Termin für Windows 8 wird dabei auf 2012 festgesetzt. Die Roadmap umfasst verschiedene Server-Versionen von Microsofts Betriebssystem und richtet sich an Partner. Offiziell gibt es vom Hersteller noch keine konkrete Aussage zum Release-Termin für die nächste Fassung von Windows. Allerdings ist 2012 durchaus wahrscheinlich, da etwa alle zwei Jahre mit einer neuen Veröffentlichung zu rechnen sein soll.

Die Präsentation zeigt eben diesen Zwei-Jahres-Rhytmus, der zumindest bei den Server-Varianten von Windows schon seit einiger Zeit existiert. Dabei wechseln sich stets ein Major Release und ein so genanntes Release Update ab. Alle vier Jahre erscheint also eine größere Neufassung.

Windows 8 wird demnach ein Major Release. Beim Windows Server 2008 R2, der Server-Variante von Windows 7, handelte es sich hingegen um ein Update auf den Windows Server 2008. Zu diesem Rahmenplan passen auch Stellenanzeigen Microsofts, aus denen hervor geht, dass der Hersteller an einem neuen Kernel für die nächste Betriebssystem-Version arbeitet.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren72
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 10:35 Uhr XP-Pen Batterielos Grafiktablet IPS Grafikmonitor Drawing Tablett Pen Display
XP-Pen Batterielos Grafiktablet IPS Grafikmonitor Drawing Tablett Pen Display
Original Amazon-Preis
59,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
50,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 9
Nur bei Amazon erhältlich

Windows 8 Pro im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden