Die Sims 3: Electronic Arts entschuldigt sich bei Fans

PC-Spiele Nachdem sich zahlreiche Käufer der Collector's Edition von "Die Sims 3" bei Electronic Arts beschwert haben, hat der Publisher jetzt eine Gutschrift über 500 Punkte im Sim-Store vorgenommen. Doch der Streit geht weiter. Die Käufer der umfangreichen Edition kritisieren die irreführende Inhaltsbeschreibung. So versprach Electronic Arts ein "exklusives Lösungsbuch", was sich später als achtseitiger Info-Flyer herausstellte. Das richtige Lösungsbuch konnte man für knapp 17 Euro separat erwerben.

Nachdem die Community über viele Wochen hinweg protestiert hatte, lenkte der Publisher jetzt ein und schrieb den Käufern der Collector's Edition 500 Punkte für den Sim-Store gut. Folgende E-Mail ging an die Käufer:

Lieber Die Sims 3 Collector’s Edition-Spieler,

vielen Dank für den Kauf der Die Sims 3 Collector’s Edition. Wir schätzen die Meinung unserer Fans sehr und wir bedauern, dass einige nicht vollkommen mit dem Inhalt der Collector’s Edition zufrieden sind. Als Anerkennung für deine Begeisterung für Die Sims und um den Wert deiner Collector’s Edition noch weiter zu steigern, möchten wir dir 500 SimPoints schenken, die deinem Die Sims 3-Konto heute automatisch gutgeschrieben werden.

Wir wünschen dir viel Spaß beim Shoppen und mit Die Sims 3.

Mit freundlichen Grüßen
Electronic Arts


Allerdings ist die Community noch immer nicht zufrieden. Demnach ersetzen die 500 Punkte nicht die versprochenen Inhalte. EA hatte neben dem "exklusiven Lösungsbuch" auch Sim-Punkte im Wert von 12 Euro versprochen. Jedoch waren die in der Sammleredition enthaltenen Punkte nur sechs Euro wert.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren31
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:10 Uhr Eschenbach trophy F 10x25 ED Fernglas
Eschenbach trophy F 10x25 ED Fernglas
Original Amazon-Preis
164,65
Im Preisvergleich ab
164,65
Blitzangebot-Preis
125,91
Ersparnis zu Amazon 24% oder 38,74

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden