Firefox: Schadcode gibt sich als Flash-Update aus
Die Sicherheitsexperten von Trend Micro haben eine Warnmeldung an alle Benutzer des Mozilla Firefox herausgegeben. Hinter einem angeblichen Flash-Update soll sich Malware verstecken und das Surfverhalten ausspionieren.
Der Schadcode gibt laut Trend Micro vor, ein Update namens "Adobe Flash Player 0.2" installieren zu wollen. In Wirklichkeit handelt es sich hierbei aber um kein Update des Flash Players, sondern um Spyware. Besonders interessiert zeigt sich das Spionage-Programm an den besuchten Webseiten der Opfer.
Im Weiteren geht aus dem Bericht hervor, dass sowohl Suchresultate als auch die dargestellte Werbung von Google durch die schädliche Add-on manipuliert und angepasst werden.
Der Computer-Schädling, welcher vorrangig über Online-Foren verbreitet wird, kann auf einfache Weise wieder vom System entfernt werden. Angeblich reicht es schon aus, die besagte Erweiterung über den Menüpunkt Extras und dort im Feld Add-ons zu deaktivieren.
Unvertrauenswürdigen Updates solle man als Anwender in jedem Fall aus dem Weg gehen, hieß es von Trend Micro.
- Nachricht versenden
- Kommentieren
- Hinweis einsenden
Diese Nachricht empfehlen:
Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!
Melden Sie sich jetzt kostenlos anoder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.
Neueste Downloads
Verwandte Videos
Beliebt im Preisvergleich
- Antivirus:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
WinFuture Mobil
Auch Unterwegs bestens informiert!Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.
Meist kommentierte Nachrichten
Community
- X2-3800 - vor 0 Sekunden
in der Rubrik News - FellFroscH - vor 36 Sekunden
in der Rubrik News - MichamelXP - vor 1 Minute
in der Rubrik News - easy39rider - vor 2 Minuten
in der Rubrik News
Forum
-
Windows 8 - Smalltalk
Ludacris - vor 10 Minuten -
Fehler im Forum?
Dat-Katzer - vor 21 Minuten -
Intel Core 2 Quad 9550 - Ersatz für Athlon II X4 620?
Homerist - vor 43 Minuten -
Core i7 860 (2.8 GHz) auf 3.3 GHz getaktet mit VTurbo ?
jowood - vor 1 Stunde -
Empfehlung Laptop
benziner - vor 2 Stunden
TechNet Online
Security-Tipps
Seit zehn Jahren im Dienst der Sicherheit: Microsofts Trustworthy Computing feiert Jubiläum
13.01.2012
Microsoft-Sicherheitsupdates im Januar
11.01.2012
Sicherheitsupdates Januar 2012
10.01.2012
MSDN Magazin im Dezember
04.01.2012
Microsoft-Sicherheitsupdates im Dezember
14.12.2011






Alle Kommentare zu dieser News anzeigen