BitTorrent-Releases von Windows 7 "unvermeidbar"

Filesharing Die Verbreitung von Vorabversionen von Windows 7 über das P2P-Distributionsnetz BitTorrent ist unvermeidbar. Das sagte Gary Schare, Leiter des Hardware-Produktmanagements bei Microsoft. "Wenn wir sagen 'Kommt zu einem unserer Events, um etwas zu bekommen', gibt es immer jemanden, der einen Weg findet, es an die Öffentlichkeit zu bringen", so Schare. Der in der letzten Woche auf der Entwicklerkonferenz PDC ausgegebene Windows 7 M3 Build 6801 stand binnen 24 Stunden über BitTorrent zur Verfügung.

Fragen zu möglichen rechtlichen Schritten gegen die Nutzer, die den Build veröffentlichten, wollte Schare nicht beantworten. "Ich kann nichts dazu sagen, was unsere Rechtsabteilung oder jemand anderes tut", sagte er.

Einen Key benötigt man für die Installation der Vorabversion noch nicht. Daher ist zu erwarten, dass relativ viele Nutzer vorab einen Blick auf das kommende Windows werfen wollen. Das sieht man bei Microsoft nicht nur mit negativen Gefühlen.

Immerhin sind es zumeist Technik-affine Anwender, die eine so frühe Fassung installieren und testen. Die integrierten Feedback-Tools liefern so eine deutlich breitere Sammlung von Fehlerberichten, als es bei einer eng umgrenzten Zahl von Testern der Fall ist.

Allerdings kann dies auch negative Auswirkungen haben. Aus dem Entwickler-Team war zu vernehmen, dass schnell so viele Daten auflaufen, dass sie nur schwer vollständig weiterzuverarbeiten sind. Ein Teil des Feedbacks ist außerdem schon viel zu detailliert und wird in dieser Form in der aktuellen Entwicklungsphase noch nicht benötigt.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren33
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Sony 43 Zoll Fernseher (Ultra HD, 2x Triple Tuner, Smart TV)
Sony 43 Zoll Fernseher (Ultra HD, 2x Triple Tuner, Smart TV)
Original Amazon-Preis
699,99
Im Preisvergleich ab
699,00
Blitzangebot-Preis
599,00
Ersparnis zu Amazon 14% oder 100,99

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden