Mozilla Firefox 3.0 RC2 veröffentlicht, Final in Kürze

Browser Bis zur Veröffentlichung von Firefox 3.0 Mitte Juni kann es nicht mehr lange sein. Die Entwickler von Mozilla haben sich jedoch entschieden, doch noch einen zweiten Release Candidate einzuschieben, um letzte Fehler zu beseitigen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Schnelle News. Vor zwei Minuten bekam ich die Update Nachricht im FF.
Gruss easy
 
@easy39rider: der rc2 liegt schon seit gestern nachmittag auf den ftps von mozilla, da die damen und herren es aber nicht gerne sehen, wenn man schon vor ihrem offiziellen startschuss darüber berichtet, kam unser artikel erst jetzt.
 
@nim:
Danke für die Info. Man(n) lernt nie aus. Benutze ihn schon.
Gruss von der sonnigen Ostsee Küste.
easy
 
@nim: Cool dass ihr darauf Rücksicht nehmt! Ist echt besser so :-)
 
@nim: sogar schon seit 6 Tagen - Build1 vom 2905 ist der RC2 (Windows)
 
Dann kann ja die Downloadparty bald starten^^
 
@OttoNormalUser: da dachte ich auch eben dran xD
 
Der Home-Button sieht aus wie eine Hundehütte und ist im Vergleich zu den anderen Icons zu klein. Abhilfe: http://userstyles.org/styles/6127
 
@tiggz:
jooo , aber wie für einen ganz kleinen hund
 
@tiggz: also mir kommts so vor, als wäre der alte homebutton etwas zu groß im vergleich zu den anderen icons :)
 
@glowhand: Finde ich nicht, ist aber Ansichtssache :-) : http://tinyurl.com/6mesq4
 
In der RC1 habe ich das Problem, dass bei einer Eingabe oben rechts in der Suchleiste (google), mir nur die leere google Startseite geöffnet wird und nicht das Suchergebnis für den gesuchten Begriff. Außerdem scheint mir seit der Installation des FF RC1 die google startpage nicht mehr richtig zu funktionieren... die oberste Zeile, wo Web, bilder Maps etc. drinsteht fehlt seit der Installation komplett... auch in meinem Maxthon Browser. Irgendwie komisch. Mal schauen ob ein Update des FF oder eine Deinstallation was bringt.
 
@candamir: Da solltst du tatsächlich mal neu installieren. Google funzt mit der RC2 tadellos.
 
@candamir: Maxthon hat mit dem Firefox nix zu tun, es setzt auf den IE auf. Ansonsten habe ich aber mit der RC1 das Problem, dass das rechte Suchfenster gleich garnicht funktioniert: Wenn ich einen Suchbegriff dort eingebe (egal ob dort Google, Wikipedia oder Yahoo steht), öffnet sich sofort eine Seite mit "Die Seite konnte nicht angezeigt werden..."
 
Mag das FF2 Design lieber aber das kann man sicher umstellen.
Ansonsten freue ich mich schon auf den 3er und hoffe, dass er wirklich so schlank und schnell ist wie oft behauptet. IE holt nämlich wieder auf (naja hat immer noch die größte marktanteile aber ihr wisst wie ich das meine :) )
 
funzen alle addons/erweiterungen noch???
 
@C!own: Natürlich nicht, Du Clown :-) Aber das sollte bald behoben sein. Bei mir klappen Resizable TextArea, die Mr. Wong-Toolbar und Linkification noch nicht. Aber ich warte einfach mal ab, das wird flott gehen, bis die Updates da sind.
 
@C!own: Web developer toolbar sowie torbutton ist auch noch nicht kompatibel :(
 
@C!own: meine ja - alle nein. bitte etwas genauer wenns geht :)
 
@Abendschreck: Viele Erweiterungen wurden von den Autoren schon angepaßt und funktionieren einwandfrei. Manche Erweiterungen sind noch nicht über die Addons-Seite von Mozilla verfügbar, sondern über die HP des Autors.
 
@C!own: ok ok ich werd mir das mal ansehen. z.Z. sind mir die adblock+ und googlebrowsersync die wichtigsten. ansonsten warte ich bis die final da ist. danke euch.
 
@C!own: Man kann aber auch "nicht kompatible" Addons so verändern das man zumindest probieren kann ob die unter FF3 laufen. Ich nutze beispielsweise seit Anfang FF3B1 IETab. AdBlock Plus und NoScript. Die waren alle nicht kompatibel aber funktionieren einwandfrei
 
@ Abendschreck: kannst statt linkification ja die ext text link benutzen, funzt einwandfrei. https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1939
 
@C!own: also die AddOns laufen bei mir alle. inkl. MisterWOng und WebDeveloperToolbar. Anleitung: http://www.tatoosh.de/?p=60. Hoffe damit kommst du zu recht !?
 
@Abendschreck: Ich habe Linkification per Nightly Tester Tools aktiviert. Funktioniert hier bisher problemlos.
 
Mit der RC1 hatte ich das Problem, dass sich manche Seiten nie fertig geladen hatten, es find immer wieder von vorne an. RC2 installiert und dasselbe Problem. Seltsamerweise aber nur auf einem von zwei PC's, wo ich den Firefox 3 RC1 installiert hab :(
 
Hallo, an alle hab mir auch die RC2 gezogen und muss sagen die läuft Richtig gut. Jetzt mal ne Frage zum Auslagern der Bookmarks. Bei der Version 2.x ging das mit dem String Wert browser.bookmarks.file und der Pfadangabe. Bei der 3.x RC1 geht das allerdings nicht mehr so einfach. Hat da jemand von euch ne genaue einfache Anleitung
 
@theonejr83: Funzt noch. FF 3 speichert die bookmarks in der Datei places.sqlite. String browser.bookmarks.file anlegen und als Wert den Pfad zur places.sqlite (z.B.: C:\WINDOWS\places.sqlite)
 
Also nach langem Probieren hab ich hinbekommen. So ging das dann doch bei mir.
http://s2.directupload.net/file/d/1451/6wo5e6y9_jpg.htm
 
@theonejr83: Cool, Thx. Ist natürlich besser so. Bei mir fehlte nur der String browser.bookmarks.autoExportHTML.
 
@theonejr83: Bin doch wieder zur Version 2.0.0.14 zurückgekehrt. Irgendwie klappt das mit den Bookmarks auslagern noch nicht gescheiht. Bei F3C2 muss man erst die Bookmarks Importieren. Danach werden die Bookmarks in der Places.SQlite gespeichert. Wenn man die Pfadangaben wie oben geschrieben ändert wird zwar die Places Datei als HTML exportiert, aber nicht gleichzeitig wieder importiert beim Neustart von F3RC2. Das heißt wenn man sein XP System zurückspielen hat man immer noch die alten Bookmarks. Bei der 2.0.0.14 klappt das momentan noch wesentlich einfacher.
 
foxmarks.com - wer noch selber per hand backupped der hat einfach zu viel zeit
 
Ich nutze den 3er seit den Betas und bin sehr zufrieden. Mir ist aber aufgefallen das es bei eBay zu einem Problem kommt. Bei Auktionen die kurz vor Beendigung sind hat man die Möglichkeit auf einen Aktualisieren Button zu drücken, der nur die Zeit und das aktuelle Gebot neu lädt. Diese Funktion geht bei mir mit allen 3er Versionen nicht.
@tiggz
ich habe mir auch die "Hundehütte" geändert. Danke für den Link.
 
@megaollo: Wozu soll die Hundehütte überhaupt gut sein? Hat die irgendeine geheime Funktion oder ist es nur ein popeliger link auf eine einzige site?
 
@Johnny Cache: Ich glaube, mit der Hundehütte ruft man die Startseite(n) auf...bin mir aber nicht sicher^^. Mittelklick auf die Hundehütte ruft folgende Seite auf: http://tinyurl.com/6k39ak
 
@Tiggz: lol, bei mir kommt bei Mittelklick die hier http://tinyurl.com/5a7jn4
 
@OttoNormalUser: Sehr merkwürdig! Dann hat mein Fuchs wohl die Tollwut :-( . Ich will auch Deine mittelgeklickte Seite haben. Ob da eine Neuinstallation hilft? EDIT: Ich Dummerchen hab die geheime Tastenkombination vergessen. Folgende Tasten gedrückt halten und dann Mittelklick: CTRL + Shift + ALT + H + U + N + D + E + H + U + E + T + T + E. Jetzt klappt es.
 
@megaollo: das mitn aktualisieren in ebay ist mir leider auch schon aufgefallen, aber ich denke das liegt eher an Ebay und nicht am Firefox...
 
Hm, also die Portable Version ist bei mir aus irgendwelchen Gründen schrecklich langsam. Insbesondere beim Laden von neuen Seiten ist das wechseln der Tabs nahezu unmöglich. War bei der RC1 nicht so träge und beim FF2 noch flotter. Zumal er hier mit einem geöffneten Tab (Winfuture) bereits 120mb Speicher verschlingt (lediglich foxmarks Erweiterung drauf).
Hat jemand ähnliche Probleme mit der portablen Version?
 
@leif1981: 84MB mit 3 tabs offen und 14 Add-ons (auch PortableApps). Performance vom USB-Stick is ok, vom dicken Desktop aus mit 'ner ordentlichen Festplatte sehr fein ... :)
 
@leif1981: also die portable läuft bei mir auch nicht rund.

Ändert sich hoffentlich noch.
 
@Sebastian:
Danke für den Kommentar, auch wenn der Anlaß nicht so positiv ist :) Aber dann schein ich ja wenigstens nciht der einzige mit den Problemen zu sein. Habe nun auch ein wenig rumprobiert und selbst ohne Erweiterungen hakt es bei mir an allen Enden. Seiten (vor allem mit Flash Werbung/Applikationen) bauen sich nur sehr langsam auf, und während des Ladens scheint auch den komplette Browser zu hängen. Kann nicht mal Tabs wechseln, bzw muss darauf dann bis zu 5 Sekunden warten. Äußerst seltsam....das lief beim RC1 um eniges besser, auch wenn es dort noch nicht perfekt war. Mit Adblock & NoScript läuft es runter, aber das ist ja keine Lösung des PRoblems solche Inhalte einfach zu blocken *g*
 
Habe nun mal die Opera 9.5Beta USB Version ausprobiert und frage mich nun langsam was beim FF schief läuft.
Die läuft wie geschmiert, als wäre sie auf dem Desktop installiert. Während der FF3 auf dem USB Stick über 100MB verschlingt begnügt sich die Opera Beta mit nicht einmal 10MB...und das obwohl noch ein eMail Client integriert ist. Geöffnete Tab mit Winfuture Seite und ohne irgendwas zu blocken beim FF ohne Plugins über 120MB Arbeitsspeicher, im Opera gerade mal etwas über 30MB.
So langsam Frage ich mich was im FF drin steckt das soviel verbraucht und sich so enorm auf die Installationsgröße auswirkt. Wenn ich die Browser ohne Plugins verbrauche erscheint mir der FF vom Funktionsumfang eigentlich eher schlanker ...
 
Also ich benutze die Version: 2.0.0.14, warum sagt der Browser mir, dass es keine Updates gibt? Oder kommt da nur die Meldung, wenn man RC1 drauf hat?
 
@DerRebell: jepp
 
Mal eine gaaanz blöde Frage:
Wie kann ich die Reihenfolge der Symbolleisten im Firefox verändern?
Wenn ich also will, dass die jetzt unterste an oberster Stelle angezeigt wird??

Ansonsten ist der RC2 echt klasse. War schon mit dem RC1 zufrieden. Weiter so!!
 
@rex*05: Suchst du sowas? http://tinyurl.com/659lrw
 
@Screeny: Exakt!! jetzt nur noch für FF 3 und ich bin wunschlos glücklich!!! :-)
 
@rex*05: http://tinyurl.com/5c6p6e
 
@rex*05: Jungs ihr seid KLASSE!!! Ein ganz dickes DANKESCHÖN!!!
 
Ich hatte den firefox 3 rc2 schon gestern gesaugt (chip.de) und nicht
installiert.Bin noch am warten bis die final kommt.Ich hoffe dass ich
mich jetzt nicht oute,wenn ich sage dass ich ein freak vom "opera
"browser bin. So ich gönne mir jetzt zum cornflakes mit frischer
milch* aus dem supermarkt.
*die schon in wenigen tagen sowieso überteuert wird...
 
@25cgn1981: Warum hast du es denn gesaugt, wenn du es nicht installierst? Ich warte eigentlich auch immer auf die Final Versionen, nur hier beim RC2 denke ich isses schon 99,9% Final. :) Hat Mozilla ja auch geschrieben: *"Diese Vorabversion arbeitet bereits weitgehend fehlerfrei und kann nach Angaben von Mozilla auch gefahrlos zu Produktivzwecken eingesetzt werden."*

Das mit der Milch is gut. :) Hab auch noch Milch zu Hause. Tja alles wird teuerer aber mehr Lohn bekommt man nicht. LOL! :\

 
Da seiht aber eine der wenigen die die aktuellen Preise für richtig halten :).
 
Endlich ist das Problem weg,wenn man Firefox3 RC1 beendete und dann sofort wieder startete,dann kam sehr oft die Meldung,dass Firefox noch ausgeführt wird.
Der RC2 hat dieses Problem nicht mehr...Wer viel mit Tabs arbeitet,sollte sich diese Erweiterung mal ansehen. http://tmp.garyr.net/
 
Ich hoffe ja immer noch, dass es für Vista bessere Datei-Icons in höheren Auflösungen gibt. Wer weiß, vielleicht halten die Entwickler noch ein As im Ärmel.
 
auf manchen seiten ist die performence voll im keller. da geht das scrollen richtig langsam und ruckelig voran. kann man da irgendwas gegen machen? ist wie gesagt nur auf ein paar seiten so. auf anderen funzt die rc2 tadellos und schnell
 
@DaBoom: Bei welcher Seite tritt das Problem denn z.B. auf?
Gegen langsames Scrollen hilft ansonsten folgendes:

In der Adressleiste about:config eingeben und dann mousewheel.withnokey.sysnumlines auf False setzen und bei mousewheel.withnokey.numlines einen höheren Wert eingeben, z.B. 7. Ersteres bewirkt, dass der Systemwert der zu scrollenden Zeilen nicht übernommen wird und bei zweiterem kannst du die zu scrollenden Zeilen direkt eintragen.
 
"Die wichtigste Neuerung in Firefox 3.0 ist die Rendering-Engine Gecko 1.9, die in 33 Monaten Entwicklung über 14.000 Updates erfahren hat."

Diese Aussage ist unkorrekt.
Hätte man in den letzten Monaten aufmerksam den "Trunk-Build-Thread" (aktuell: http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?t=662524 (nun Branch-Thread)) verfolgt, so wüsste man auch, dass es:
a) ca. 15000 Bugfixes seit Fx 1.5 *insgesamt* gab
b) diese sich mitnichten alleine auf "Gecko" beziehen

Von daher wird hier ungeprüft eine unkorrekte Information publiziert.
 
Bei Seiten mit größen Flashelementen hat die Version 3 so seine Schwierigkeiten. Die Menüsteuerung ist da echt langsam und lässt sich schlecht bedienen, so dass man auf die "Aktion" schon mal etwas "warten" muss. Das war bei der 2er nicht so. Das Problem trat aber bis jetzt bei aller Betas und dem RC1 auf. Da geht wie schon unter [17] beschieben die Performence flöten. Ich hoffe, dass besssert sich noch.
 
@mersi66: Mit der Flash 10 Beta flutscht es aber!
 
@BuZZer hab das mal so ausprobiert wie du gesagt hast. keinerlei veränderung :-(

ist ne seite mit vielen flashelementen. jetzt weiß ich zumindest das ich nicht der einzige bin mit diesem problem. hoffe auch das sich das bis zur final noch ändern wird. ansonsten muß ich mir wohl einen anderen browser suchen
 
@DaBoom: Wenn du die Seite ja mal nennen würdest, könnte man feststellen ob das ein Fx Problem ist, oder evt. ein anderes (mit Flash z.B.) deinerseits.
 
@OttoNormalUser: Problem hab ich auch. Z.B. hier: http://www.lingeriebowl.com :-)
 
Tiggz hat recht. Das ist z. B. so eine flashüberladene Seite, wo der FF 3 Probleme kriegt. Man braucht nur mal von Menü zu Menü mit der Maus "wandern", da sieht man wie träge der FF 3 noch ist. Auch das Navigieren innerhalb der Menüs lässt an Geschwindigkeit noch zu Wünschen übrig. Das Schließen eines solchen Tabs dauert dann auch noch länger als erwartet. Bei mir ist es die Seite meines Providers, welche durch Flash den FF 3 etwas träge macht. Abhilfe durch Flashblock bringt zwar was, aber dadurch ist von der Seite nicht mehr viel zu sehn. Diese Manko hält mich zu einem Wechsel zur Version 3 zurück.
 
@DaBoom: Bei mir läufts relativ flott. Vielleicht liegts an Flash 10 Beta, die ich nutze?
 
Mist und ich dachte der wäre schon final, da im "über firefox" fenster nichts mehr von beta oder rc steht.
 
@PlayX: Heute sollte eigentlich auch schon final die final rauskommen, es sollen jedoch noch ein paar Fehler korrigiert werden. Ich muss jedoch sagen das die rc2 stabiler läuft als FX2 und ihn zum Standardbrowser gemacht.
 
@ein Mensch: Dann hast Du nicht das Flash-Problem???
 
Ich habe noch folgenden Vorschlag denen gesendet:
"Merke die Reihenfolge der zuletzt angesehenen Tabs" damit wenn man ein Tab von vielen schließt, dass dann das davor besuchte Tab aktiviert wird und nicht immer den Tab der dann ganz rechts ist. Ich hoffe Ihr und die von Mozilla haben mich verstanden und finden es auch nützlich.
 
@MisterX1980: TabMixPlus macht das doch...
 
@yobu: Danke schon mal für den Tipp ! Schaue ich mir morgen genauer an. Mit der v3.0rc2 funktioniert das Add-On jedenfalls derzeit nicht.
 
Doch. Nimm das aktuelle devBuild, nutz ich auch und ist FF3 ready.
http://tmp.garyr.net/dev-builds

 
Ich scheine wohl der einzige sein der vom neuen Firefox nicht so angetan ist. Der Theme (XP) ist (meiner Meinung nach) totaler Pfusch und die Adressleiste nervt. Warum werden da alle Adressen angezeigt auf die ich geklickt habe? Da hilft auch "oldbar" nicht. Ansonsten sind die Änderungen unter der Haube wirklich toll und auch spürbar. :/
 
@ArionZ: Unter browser.urlbar.maxRichResults kannst Du die Anzahl der angezeigten Adressen festlegen.
 
@ArionZ: Theme: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/6554
 
@ArionZ: Danke erstmal. Der Theme funktioniert leider noch nicht mit der neuen Version, mal sehen wann der geupdated wird :)
Zur Adressleiste hab ich auch noch die Option browser.urlbar.matchOnlyTyped gefunden, mit der man deaktivieren kann das Firefox alle aufgerufenen Adressen anzeigt.
 
Frage: Gibts ne Möglichkeit, das X in der Addressleiste und in den Tabs wieder ROT zu machen? Ist ja jetzt blau (Vista).
 
"Bis zur Veröffentlichung von Firefox 3.0 Mitte Juni kann es nicht mehr lange sein."
Ne, knapp zwei Wochen, haste ja selber geschrieben. :)
 
freue mich schon auf die vollversion!
hab die bei einem kumpel installiert und getestet
viele optische änderungen und viele neue funktionen!
von der engine kann ich aber nichts sagen
besteht es denn diesen einen test?
acid 3 oder so...
 
Mozilla soll lieber mal mehr auf Qualität achten, RC1 ist extrem häufig ohne jeden Grund abgestürzt, selbst die RC2 stürzt sehr häufig ab und habe Fehlermeldungen ohne ende an die geschickt, aber irgentwie scheint es dem Saftladen von Mozilla nicht zu interessieren.
 
@Faith: Sag mal, bist du merkbefreit, oder was? Was hat dir denn der Laden für den Saft abgeknöpft, dass du dich hier beschwerst?
 
@Faith: Wahrscheinlich weil dein Rechner oder Firefox3 übelst optimiert, getweakt, overtweakt, übertaktet ist, oder?
 
@ yobu:

da ist nichts optimiert, getweakt, overtweakt, übertaktet, sondern Vista ganz frisch aufgesetzt. Gerade ist der FF wieder mal abgestürzt, weil ich nur eine Seite in einem Forum weiter geklickt habe, nicht mehr und nicht weniger. Mein FF ist permanent am abstürzen und die Fehlermeldung unter Fehlerdetails ist imens groß.
 
@wurzel123

achne, dass Qualität bei Mozilla nicht groß das sagen hat, sondern nur auf Downloads achtet, wieviel Millionen Downloads man erreicht und man bei der Final einen Download Day macht, sagt schon sehr viel, man achtet eher auf Zahlen und Quantität, als auf Qualität. Und übrigents schau dir doch mal die Dumps an, die ganzen Fehler die noch vorherrschen, dass spricht alles für sich und dass Fehler die noch in der Beta sind, immer noch nicht in der RC2 abgeschafft worden sind, spricht auch für sich. Würde sowas beim IE passieren, wäre das geschrei hier groß, aber da es nur der FF ist und auch noch Openscoure, dann nimmt man das einfach so hin ohne wenn und aber und sucht auch noch billige Ausreden. Dazu fällt einem nichts mehr zu ein.
 
@wurzel123:

da du mir nicht glaubst, dass der FF regelmäßig unter RC2 abstürzt, zeige ich dir mal den Dump:

Add-ons: {d10d0bf8-f5b5-c8b4-a8b2-2b9879e08c5d}:0.7.5.4,{1018e4d6-728f-4b20-ad56-37578a4de76b}:3.2.6,{0538E3E3-7E9B-4d49-8831-A227C80A7AD3}:0.9.7.6,{CAFEEFAC-0016-0000-0005-ABCDEFFEDCBA}:6.0.05,{8620c15f-30dc-4dba-a131-7c5d20cf4a29}:2.0.2,personas@christopher.beard:0.9.2,{e968fc70-8f95-4ab9-9e79-304de2a71ee1}:0.6.11,{a0d7ccb3-214d-498b-b4aa-0e8fda9a7bf7}:20080519,{972ce4c6-7e08-4474-a285-3208198ce6fd}:3.0,{069FB356-C69F-7349-D092-AB28AF836D0E}:0.8.83
BuildID: 2008052906
CrashTime: 1212798275
InstallTime: 1212789180
ProductName: Firefox
SecondsSinceLastCrash: 3565
StartupTime: 1212794729
Theme: PhoenityReborn
URL: http://mail.google.com/mail/?account_id=*******%40gmail.com$inbox
UserID: ************************
Vendor: Mozilla
Version: 3.0

Diese Meldung enthält Informationen über den Status der Anwendung zum Zeitpunkt des Absturzes.

und es macht richtig viel Spaß andauernd diese gleiche Fehlermeldung zu erhalten, ist richtig geil, muss ich schon sagen und Mozilla ist einfach viel zu doof diesen Fehler auszumerzen, da am Tag mindestens 20 solche Abstürze vorkommen und Mozilla jeden Tag mindestens soviele Fehlermeldungen bekommt, aber das scheint Mozilla regelrecht am Arsch vorbei zugehen. Und es ist richtig geil dass man zwei Addons wieder installieren muss, da sie beim Absturz nicht mehr funktionieren und ab geschossen werden, macht richtig Spaß muss ich schon sagen. Der FF ist schonlange nicht mehr das, was es mal war, es zählt bei denen nur noch Quantität, statt Qualität und vorallem eher Zahlen zählen.
 
@Faith: Bei mir ist der FF3 einmal gecrasht, direkt nachdem ich FF3 über Ff2 gebügelt habe. Dann habe ich das Nightly Tester Tools Addon 2.0.2 einmal installiert und ausgeführt, um die Addons kompatibel zu machen. Neugestartet und Nightly deaktiviert. Alles läuft perfekt. Der Browser crasht, weil die Addons nicht kompatibel sind! Und das Standard Theme nutzt du auch nicht.
 
@ yobu: die Abstürze hatte ich auch unter dem Standard Theme und das Nightly Tester Tool hab ich auch installiert und auch ausgeführt und trotzdem stürzt mein FF in regelmässigen abständen ab und die Addons die ich habe sind alle für den FF 3 RC2.
 
Ich nutze Firefox seit v1.5 zusammen mit dem Firefox Preloader. Das geht mit der v3 ja richtig flott :-)
http://tinyurl.com/a2gve
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles