XP SP3 & Internet Explorer können Probleme machen

Microsoft, Browser, Internet Explorer, Internet Explorer 10, IE10 Bildquelle: Microsoft
Microsoft hat mitgeteilt, dass bei der Installation des Service Pack 3 für Windows XP im Hinblick auf den Internet Explorer einiges zu beachten ist. Die Auslieferung des letzten Service Pack für XP war vor kurzem verschoben worden, soll nun aber in schon in kürze anlaufen. Wie Jane Maliouta vom Internet Explorer Team klar stellte, wird das XP SP3 weiterhin mit dem Internet Explorer 6 ausgeliefert. Außerdem wird ein Update-Paket mitgeliefert, das alle Sicherheitspatches für den Browser enthält. Wer den IE6 noch einsetzt, erhält das XP SP3 nach Angaben von Maliouta als kritisches Sicherheitsupdate über Windows Update angeboten.

Wird das Windows XP Service Pack 3 auf Systemen mit dem Internet Explorer 6 installiert, bleiben sämtliche persönlichen Einstellungen, Favoriten und weitere Daten erhalten. Hat der Anwender jedoch eine jüngere Version des Microsoft-Browsers installiert, also den Internet Explorer 7 oder die Vorabversion des Internet Explorer 8, muss man jedoch einige Hinweise beachten.

Internet Explorer 7 & XP SP3
Wer den Internet Explorer 7 in Verbindung mit dem Service Pack 2 für Windows XP eingesetzt, wird dem Anwender das SP3 ebenfalls als kritisches Update offeriert. Nach der Installation verbleibt der Internet Explorer 7 auf dem System, inklusive aller Einstellungen. Der Browser kann dann jedoch nicht mehr deinstalliert werden. Auch über die Systemsteuerung ist die Entfernung dann nicht mehr möglich.

Nach Angaben von Maliouta hat man dieses Verhalten absichtlich geschaffen, weil es sonst zu einer Beeinträchtigung des Schutzes des Anwenders vor Bedrohungen aus dem Internet kommen kann. Hintergrund ist das Verhalten des Installationsprogramms des Internet Explorer 7 unter Windows XP Service Pack 2.

Microsoft, Internet Explorer, Internet Explorer 9, Ie, Ie9 Microsoft, Internet Explorer, Internet Explorer 9, Ie, Ie9 Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren43
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 08:30 Uhr Blade Phone
Blade Phone
Original Amazon-Preis
229,00
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
183,20
Ersparnis zu Amazon 20% oder 45,80

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden