Tester von Windows Vista SP1 erhalten XP SP3 Beta

Windows Wie wir gestern berichteten, beginnt nun die heiße Phase des Betatests des dritten Service Packs für Windows XP. Microsoft hatte verlauten lassen, dass das Service Pack 3 derzeit an 12.000 Tester verteilt wird, die sich vor allem aus Hardwareherstellern und Vertriebspartnern rekrutieren. Mittlerweile liegen weitere Informationen vor. Microsoft hat gestern Abend eine E-Mail an die Teilnehmer der geschlossenen Betatests des Windows Vista Service Pack 1 und von Windows Server 2008 verschickt, in denen das Unternehmen mitteilt, dass die Betroffenen nun auch das Windows XP Service Pack 3 erhalten.

Über Microsofts Beta-Portal Connect steht den ausgewählten Testern nun ein rund ein Gigabyte großes Paket zum Download bereit, welches das XP SP3 enthält. Der Download steht sowohl auf Englisch, als auch auf Deutsch und Japanisch zur Verfügung. Offenbar handelt es sich um das gleiche Paket, dass schon seit einiger Zeit an spezielle Tester verteilt wird und inzwischen auch ins Internet gelangt ist.

Microsoft hat die am erweiterten geschlossenen Betaprogramm beteiligten Tester gebeten, das Windows XP Service Pack 3 in Verbindung mit Vista SP1 und Server 2008 zu erproben. Dabei geht es den Entwicklern vor allem um die Kommunikation zwischen den verschiedenen Systemen. Wer nicht zu den auserwählten Testern gehört, muss sich noch etwas gedulden.

"Demnächst" will Microsoft eine öffentliche Testversion des Windows XP Service Pack 3 zum Download bereit stellen.

WinFuture Screenshots: Windows XP Service Pack 3 Pre-Beta
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren19
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
Original Amazon-Preis
29,99
Im Preisvergleich ab
28,99
Blitzangebot-Preis
22,99
Ersparnis zu Amazon 23% oder 7

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden