XP SP3 & Internet Explorer können Probleme machen

Microsoft hat mitgeteilt, dass bei der Installation des Service Pack 3 für Windows XP im Hinblick auf den Internet Explorer einiges zu beachten ist. Die Auslieferung des letzten Service Pack für XP war vor kurzem verschoben worden, soll nun aber in ... mehr... Microsoft, Browser, Internet Explorer, Internet Explorer 10, IE10 Bildquelle: Microsoft Microsoft, Internet Explorer, Internet Explorer 9, Ie, Ie9 Microsoft, Internet Explorer, Internet Explorer 9, Ie, Ie9 Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wie immer sobald ein neues SP draußen ist gibt es Probleme denn sonst müsste man ja die leute die sich das SP drauftun nicht wieder glücklich machen mit nem update..tztztz
 
@Turtor: Da ist ja hier ist ja eigentlich gar kein Problem, es wurde es ja (wie im Newstext erwähnt) absichtlich so gemacht.
 
@swissboy: Geiler Satz :) Ich hab echt nicht verstanden was du damit meinst. Vllt. solltest du mal ein Buch lesen denn lesen bildet. Vor dem PC verblöden ist genau so leicht wie neben das Klo zu Kotzen.
 
@ni: Dafür hast du halt die soziale Kompetenz nicht unbedingt mit Löffeln gefressen...
 
@ni: Und außerdem hat Swissboy absolut recht. Die Überschrift der News ist schlicht falsch. Tatsache ist, dass du, wenn du IE7 drauf hast, nach der SP3-Installation nicht auf IE6 zurück kannst. Welch ein "Problem"....
 
... und wo ist nun das eigentliche Problem? Nach der Installation vom SP3 kann einfach nicht mehr auf den IE6 zurückgewechselt werden, das ist schon alles. Mal wieder ein etwas unglücklich gewählter Titel.
 
@swissboy: Wer will schon noch nach IE6 wechseln....wenn ich den IE7 nicht hätte, müsste ich ihn ja neu erfinden....und das hat mir leider niemand beigebracht...*grinZ*....aber Scherz beiseite.....Ich bin mit dem IE7 mehr als zufrieden...
 
Stimmt der läßt sich nicht mehr deinstallieren
 
@powerreptile: Doch es geht problemlos, einfach im Ordner: \Windows\ie7\spuninst\ die spuninst.exe ausführen! Ob dies sinnvoll ist, ist eine andere Frage.
 
wie war das noch "Es ist kein Bug - es ist ein Feature" :-)
 
@L!zzArd: Ist es auch, ausserdem siehe [o3] [re:1].
 
Wer will auch schon freiwillig vom IE7 zum IE6 wechseln? xD
Schon alleine aus Sicherheitsgründen!
 
@mike1212: die tabs sollte man auch nicht vergessen :)
 
Gehts auch mal ohne Probleme? Ich werde wohl noch eine Weile warten, bis ich das SP3 installiere.
 
@tk69: lol ich werde es garned installieren :)=)
 
@tk69: da ihr anscheinend die news gar nicht gelesen habt... mein beileid an beide...
 
@tk69: Wenn Du das obengeschriebene als Fehler ansiehst, kannst Du warten bis Du schwarz wirst. ^^
 
@ TTDSnakeBite: meno meno meno ey ich habe das gelesen aber habe nur geschrieben das ich mir das garnciht drauf machen werde *kopfschüttel* ich bin auch so zufrieden
 
Seit ich SP3 installiert habe, habe ich auch nur Probleme MSN will sich bei jedem Einschalten neu installieren und ins Internet komme ich erst wenn ich das Netzwerk deaktiviert und dann wieder aktiviert habe... Somit ist SP3 reiner Bullshit in meinen Augen!
 
@M-A-T-R-I-X: wer nicht auf das automatische win-update warten kann ist selber schuld.
 
@M-A-T-R-I-X: hmmmm naja ich würde mal sagen die zeit als SP2 rausgekommen ist bis jetzt zum SP3 ist ja ganz schön lange und ich denke das die menschen auch mit dem SP2 zufrieden waren und es noch sind...also ich persönlich werde das SP3 nicht drauf machen weil ich eigentlich zufriden mit SP2 bin und bevor ich mir dann die probs wie oben beschrieben beim text vom M-A-T-R-I-X hole lass ich es lieber ganz sein :)
 
@M-A-T-R-I-X: Ich hab nur das problem das Firefox nun seit sp3 manchmal probleme mit javascriipt hat sonst nix
 
@M-A-T-R-I-X: Das mit MSN hatte ich auch, einfach dem Typen die Datei auf meinem Server gezeigt und schon hat er was gefrickelt. MSN Plus und Apatch blieben 100% erhalten. Ich sehe dort kein Problem
 
@Screenzocker13: Wem hast du was gezeigt? Wenn du mir sagen bzw. helfen kannst wie ich meine Probleme weg bekomme, dann gerne... Ich überlege gerade jetzt einfach das angeblich "FERTIGE" SP3 nun einfach drauf zu installieren hehe^^
 
@M-A-T-R-I-X: ja dem Fenster das aufpoppt und die MSN Setup Datei haben will :D
 
@ Screenzocker13: Ja kannst du mir die Datei bzw. Hotfix geben?
 
xD ich bekomm kein SP3 angezeigt da Ich die IE8 Beta benutze also wieder auf 7 zurückgehen :-)
 
@Urbans Kater: Du bekommst in Windows Update bisher das SP3 auch nicht mit dem IE7 angeboten.
 
Der IE7 ist bei mir seit dem SP3 zickig geworden. Links habe ich meine Favoriten.
Wenn ich eine Website anklicke, dann springt diese nicht mehr an. Ich muss erst einmal einige andere Favoriten anklicken, bis der IE7 in Gang kommt. Fein gemacht, Microsoft.
 
mit anderen Worten: ... bei SP3/IE7-System kann man sich eine Reparaturinstallation künftig schenken, weil alte IE6-Dateien vom Silberling das System ruinieren?
 
@call_me_berti:
genau so isses ... habs gerade durch.
 
Das Service Pack 3 ist nun offiziell im Microsoft Download Center als ISO-Image verfügbar: http://tinyurl.com/4gw57g
 
@swissboy: prüfe den Link bitte noch mal, ich bekomme nur die Meldung, die Seite könne nicht gefunden werden
 
@Schließmuskel: Der Link ist okay, dauert wohl etwas bis alle Microsoft-Server aktualisiert sind.
 
@swissboy: Genau, SP3 ist seit 20:00 officiel raus, auch auf update.microsoft.com seite, habe IE7 - es wird angezeicht + lässt sich auch installieren. Habe SP2, SP3 file wird mit 69,7 MB angeboten.
 
Ich hab aus dem SP3 schon ne Slipstream-CD erstellt und davon mein OS neu installiert (wurde mal Zeit). Also ich kann mich über keine Probleme beschweren und die Installation geht wieder flott von der Hand. Vor dem SP3 haben die ganzen Updates ja länger gebraucht, als die OS-Installation.
Da ich den IE in keiner Version nutze und auch kein Firmenkunde bin gibt es keine Probs.

Ich bin glücklich
 
hat noch jemand das problem mit der svchost.exe dass sie fast auf 100 % geht ??? keine ahnung woran es liegt. muß was mit dem automatischen update zu tun haben ...
 
@RisingSun: hab genau den gleichen problem gehabt als ich den SP3 installieren lies, aber ca nach 5 min war alles OK und die installation wurde fortgesetzt, nach UP + restart läuft alles OK und ich denke sogar mein XP home läuft schneller als vorher.
 
Auf meinem Lenovo Laptop macht das SP3 die Internet-Verbindung über die Nokia PC Suite unbrauchbar - auch eine De-Installation nützt nichts. Ich musste neu installieren. Da gibt es einen gewaltigen Bug - SP3 oder PC Suite - egal. Leider musste ich neu installieren.
 
Ich weiss gar nicht, was manch User haben: bei mir läuft der PC seit der Installation von SP3 um einiges schneller: vorher brauchte mein PC ca. eine Minute zum runterfahren, nun nu noch 10 Sekunden =) Kein Scheiss, ich bin selber überrascht. Zudem sind endlich unter "Software" sämtliche Einzelupdates unter "Service Pack 3" vereinigt.. weniger zugemüllt =) Kaum zu glauben, dass ich das folgende sage, aber Windows XP SP3 ist das stabilste und schnellste Windows aller Zeiten!
Cheers
 
@DeemienX: ... hmm - bei mir braucht selbst der PC mit SP2 nur ca. 12 Sekunden! Was wird dann wohl mit SP3 passieren? Durchbreche ich dann die Schallmauer ...
 
Wieso einfach, wenn's auch kompliziert geht ... ?!
 
bei mir hat die Installation per SP3-downloddatei nicht geklappt.
Hat immer abgebrochen.
Also hab eine Reperaturinstallation mit einem (Slipstream)XP-SP3 CD -gewagt.
Großer Fehler ...
SP3 ist jetzt drauf - der IE7 ist weg - der IE6 geht ganz schlecht bis überhaupt nicht und produziert ständige Fehler und WMP11 ist auch weg.
Über Windowsupdate bekomme ich zwar IE7 geladen - lässt sich aber nicht installieren - am Ende kommt ein Abbruch.
WMP11 dasselbe ...
Läuft nun wohl auf eine Komplettinstallition hinaus ... ich könnte durchdrehen. Aber selbst schuld __- never change a running system. ich lerns nie ...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte