Internet Explorer 8 Beta zeitgleich mit dem Vista SP1?

Software Microsoft hat im Herbst letzten Jahres den Internet Explorer in der Version 7.0 veröffentlicht. Mittlerweile sollen die Arbeiten am Nachfolger bereits begonnen haben. Die Entwickler riefen die Anwender bereits mehrfach dazu auf, Wünsche und Kritik zu äußern. Jetzt gibt es einen ersten Hinweis darauf, wann eine Betaversion veröffentlicht werden soll. In einer E-Mail von Microsoft wurde einem Anwender mitgeteilt, dass man plant, eine Beta des Internet Explorer 8 zeitgleich mit dem ersten Service Pack für Windows Vista auszuliefern. Der Termin für das Vista SP1 ist derzeit jedoch noch unsicher.

Da der Support für Windows XP erst im April 2009 ausläuft, ist davon auszugehen, dass der Internet Explorer 8.0 auch noch für das ältere Betriebssystem bereit gestellt werden soll. Es wird also wieder zwei verschiedene Versionen des Browsers geben - eine, die die erweiterten Sicherheitsfunktionen von Windows Vista unterstützt und eine für XP.

Bisher ist wie erwähnt kaum genau vorherzusagen, wann die Beta veröffentlicht wird. Es wäre jedoch denkbar, dass die Vorabversion des Internet Explorer 8 schon mit der für Ende 2007 angekündigten Betaversion des Service Pack 1 für Windows ausgeliefert wird.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren55
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 18:30 Uhr Die Geschenk Idee : '50 Kinderfilme' ( Ideal zu Weihnachten - Ostern - Geburtstag ) [8 DVDs - 9 Disc´s]
Die Geschenk Idee : '50 Kinderfilme' ( Ideal zu Weihnachten - Ostern - Geburtstag ) [8 DVDs - 9 Disc´s]
Original Amazon-Preis
29,00
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
17,97
Ersparnis zu Amazon 38% oder 11,03
Nur bei Amazon erhältlich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden