MS lässt 3D-Displays aus Minority Report entwickeln
Im Rahmen des IP-Ventures-Programms entwickelt das kalifornische Unternehmen Eon Reality im Auftrag von Microsoft 3D-Displays, wie man sie aus dem Hollywood-Film Minority Report kennt. In den Redmonder Forschungslaboren trug das Projekt den Namen TouchLight.
In Minority Report steht John Anderton (Tom Cruise) vor großen Displays, die nach ein paar Handbewegungen komplexe Zusammenhänge darstellen. Doch die nicht fiktive Entwicklung von Eon Reality ist noch etwas leichter zu bedienen, denn die im Film benötigten Handschuhe fallen weg. Das TouchLight-System soll direkt auf die Bewegung der Hände reagieren, selbst der Abstand zum Display spielt keine Rolle.
In einen Werbefilm wird gezeigt, wie diese neuartige Technologie funktioniert. Hinter einer als Display dienenden Acrylscheibe befinden sich drei Kameras, die die Bewegungen der Hände sowie die Inhalte auf der Scheibe verfolgen. Mit speziellen Gesten, die man mit den Händen ausführt, rotiert der gezeigte Gegenstand oder wird gezoomt. Die Darstellung erfolgt mittels eines Projektors, der unter den Kameras sitzt und das Licht schräg nach oben projiziert.
Die Technik soll in die Produklinien von Eon Reality integriert werden und Verwendung in Auto-, Luftfahrt- und Militärindustrie finden. Nach der Ansicht des Herstellers wird aber noch mindestens zwei bis drei Jahre dauern, bis TouchLight so günstig ist, dass es am heimischen Arbeitsplatz genutzt werden kann. Bis dahin soll es vor allem für interaktive Produktvorführungen dienen.
Homepage: Eonreality.com
- Nachricht versenden
- Kommentieren
- Hinweis einsenden
Diese Nachricht empfehlen:
Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!
Melden Sie sich jetzt kostenlos anoder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.
Beliebte Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- Windows:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Michael Diestelberg
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
WinFuture Mobil
Auch Unterwegs bestens informiert!Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.
Meist kommentierte Nachrichten
Community
- Nobodyisthebest - vor 0 Sekunden
in der Rubrik News - 222222 - vor 1 Minute
in der Rubrik News - Knerd - vor 2 Minuten
in der Rubrik News - cryptus - vor 3 Minuten
in der Rubrik News
Forum
-
Gruppenrichtlinie
metalazo4803 - vor 4 Minuten -
Windows 8 - Smalltalk
Windows 8 User - vor 10 Minuten -
Intel Core 2 Quad 9550 - Ersatz für Athlon II X4 620?
Scarecrow - vor 23 Minuten -
Eyefinity mit 3 Monitoren, aber nicht alle 3 als einen verwenden?!
S1lentEagle - vor 30 Minuten -
(V) Ricoh CX2 Schwarz
CrownMiro - vor 40 Minuten
MSDN Online
News für Entwickler
Interaction Award für Windows Phone 7.5
08.02.2012
Neues im Microsoft All-In-One Code Framework
08.02.2012
Deutschsprachige Videoreihe zu Windows Azure
07.02.2012
MSDN & TechNet auf der CeBIT 2012
06.02.2012






Alle Kommentare zu dieser News anzeigen