Windows 10 Version 1809 bekommt kumulatives Update im Slow Ring

Zum Wochenende hat Microsoft neben einer neuen Windows 10-Preview für den Fast Ring auch noch ein Update für den Slow Ring herausgegeben. Die Versionsnummern der beiden Ringe nähern sich jetzt immer mehr einander an - ein gutes Zeichen für die bevorstehende Endphase der Entwicklung.
Microsoft, Windows 10, Windows 10 Version 1809, Redstone 5, 1809
Microsoft hat ein kumulatives Update für alle Windows Insider herausgebracht, die sich für den Test des neuen Windows 10 Oktober Update aka Version 1809 im Slow Ring angemeldet haben. Die neue Aktualisierung bringt nun die Versionsnummer 17744.1004. Ende August hatte das Windows-Team bereits das Build 17744 erstmals für den Slow Ring zur Verfügung gestellt. Die wenigen Änderungen zur vorherigen Preview sind nun Fehlerbereinigungen, es gibt anders als beim zuvor herausgekommenen Build keine Neuerungen zum Testen.


Kumulatives Update

Daher verteilt Microsoft die neue Version nun als kumulatives Update, das mit der Bezeichnung KB4462775 geführt wird und nur für Nutzer zu sehen ist, die Build 17744 installiert haben.

GSOD-Bug

Als wichtigste Änderung wird nun der Fehler behoben, der zu einem Green-Screen-of-Death geführt hatte, sobald Nutzer einen lokalen Ordner löschen wollten, der auch mit OneDrive verbunden war.

Zwei weitere Probleme betreffen Neustarts und die Sicherheitskonfiguration.

Dieses Update enthält die folgenden Korrekturen:

  • Ein Zuverlässigkeitsproblem, bei dem Neustartwarnungen für den Neustart eines benutzerdefinierten Updates nicht angezeigt werden.
  • Das Snap-In für die Sicherheitskonfiguration und -analyse für die Microsoft Management Console listet keine Systemdienste auf.

Microsoft hatte neben dem kumulativen Update für den Slow Ring auch eine neue Version für Nutzer im Fast Ring freigegeben (wir berichteten). Langsam aber sicher näheren sich jetzt die beiden Ringe einer Versionsnummer an - ein gutes Zeichen im Hinblick auf die bevorstehende Veröffentlichung des fertigen Windows 10 Oktober Updates.

Windows 10 Build 17733Windows 10 Build 17733Windows 10 Build 17728Windows 10 RS5 Build 17713
Windows 10 RS5 Build 17713Windows 10 RS5 Build 17713Windows 10 RS5 Build 17713Windows 10 RS5 Build 17711

Mehr zum kommenden Windows 10 Updates:
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:25 Uhr Lige Smartwatch Herren mit Telefonfunktion,1.32-Zoll Sport Fitness Armbanduhr mit Herzfrequenz Schlafmonitor Schrittzähler,IP67 Wasserdicht Outdoor Edelstahl Smart Watch Männer für Android iOSLige Smartwatch Herren mit Telefonfunktion,1.32-Zoll Sport Fitness Armbanduhr mit Herzfrequenz Schlafmonitor Schrittzähler,IP67 Wasserdicht Outdoor Edelstahl Smart Watch Männer für Android iOS
Original Amazon-Preis
59,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
40,00
Ersparnis zu Amazon 33% oder 19,99
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!