OnePlus 6 ab 10. Juli auch in kräftigem Rot zu haben - Preis bleibt gleich

Oneplus 6, Rot, OnePlus 6 Rot, Amber Red Bildquelle: OnePlus
OnePlus und die Special Editions - ein unerschöpfliches Thema. Nachdem das aktuelle OnePlus 6 seit einiger Zeit in mattem oder glänzendem Schwarz sowie in der perlweißen Sonderedition zu haben ist, kommt nun eine weitere Farbvariante auf den Markt. Schon ab der nächsten Woche ist das OnePlus 6 auch in Rot zu haben. Wie OnePlus-Chef Pete Lau heute morgen bekanntgab, wird das OnePlus 6 in Kürze auch in einer roten Variante angeboten. Man wolle damit an den Erfolg des OnePlus 5T in "Lava-Rot" anknüpfen und habe dazu aus hunderten Farbtönen eine Variante ausgewählt, die Lau als "OnePlus 6 Red" bezeichnet.
OnePlus 6Das OnePlus 6 gibt es ab... OnePlus 6...10. Juli 2018 auch in Rot
Mit dem neuen Farbton will man sowohl Stärke und Meinung ausdrücken, versucht aber gleichzeitig eine nicht visuell überwältigende Farbe zu bieten. Es gehe um Passion und Zurückhaltung gleichermaßen. Außerdem soll die Farbe eine "klare" Qualität ausstrahlen, zugleich aber auch dauerhaft ansprechend wirken und so über Jahre hinweg gut aussehen.

OnePlus 6OnePlus 6OnePlus 6OnePlus 6

OnePlus setzt beim roten Modell nun auf eine neue Film-Coating-Technik, die im Smartphonebereich noch nicht eingesetzt wurde. Außerdem wird über die rote Farbe noch einmal eine zweite Schicht aus verdampftem Material aufgebracht, die extrem klar und transparent wirkt und für zusätzliche Aufhellung sorgt. Allein dafür würden pro Gerät fünf Dollar mehr in der Fertigung ausgegeben.

Das rote OnePlus 6 bleibt technisch gegenüber den bisher verfügbaren Varianten unverändert. Auch am Preis ändert sich nichts. Es wird allerdings nur eine Ausstattungsversion geben, die grundsätzlich mit acht Gigabyte Arbeitsspeicher und 128 GB internem Flash-Speicher erhältlich ist. In Deutschland kostet es somit 569 Euro und wird hierzulande ab dem 10. Juli 2018 offiziell im Online-Store von OnePlus angeboten.

Auch in der roten Version bietet das OnePlus 6 ein 6,28 Zoll großes AMOLED-Display mit 2280x1080 Pixeln und einem Ausschnitt am oberen Rand. Unter der Haube steckt der aktuelle Qualcomm Snapdragon 845 Octacore-SoC, der mit bis zu 2,8 Gigahertz arbeitet. Hinzu kommen 16- und 20-Megapixel-Kameras auf der Rückseite sowie eine 16-MP-Cam auf der Front. Der Akku ist 3300mAh groß. Siehe auch:
Oneplus 6, Rot, OnePlus 6 Rot, Amber Red Oneplus 6, Rot, OnePlus 6 Rot, Amber Red OnePlus
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren4
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 13:25 Uhr V.TOP USB Graphics CardV.TOP USB Graphics Card
Original Amazon-Preis
45,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
35,09
Ersparnis zu Amazon 24% oder 10,90

Tipp einsenden