Microsoft zieht irrtümlich veröffentlichtes Update für Windows 10 zurück

Microsoft, Windows 10, Fall Creators Update, Windows 10 Fall Creators Update, Windows 10 Redstone 3, Windows 10 Herbst Update, Windows 10 Fall Update
Microsoft hat einmal mehr einen unbeabsichtigten Früh- oder Fehlstart mit einem Update produziert. Laut den aktuellen Informationen hatte der Konzern für eine kurze Zeit ein neues kumulatives Update für Windows 10 Version 1709 aka Fall Creators Update freigegeben.
Das Update war demnach nur kurz über den Microsoft Update Catalog und den Windows Server Update Services (WSUS) zu sehen und verschwand ebenso schnell, wie es gekommen war. Laut dem Bericht von Günter Born von Borns IT- und Windowsblog war das Update für Windows 10 Version 1709 aka Fall Creators Update unter KB9999786 aufgetaucht und plötzlich wieder zurückgezogen worden.


Einfach zu früh veröffentlicht?

Informationen über Probleme mit dem Update gibt es nicht, daher ist es unwahrscheinlich, dass Microsoft die Aktualisierung aufgrund von fehlerhaftem Code wieder zurückgezogen hat. Viel wahrscheinlicher ist es, dass das Update noch gar nicht offiziell für die Freigabe vorgesehen war und die zeitweise Verfügbarkeit damit nur ein Fehler war.

Nichts genaues weiß man nicht

Informationen zu den Inhalten gibt es ebenso nicht.

Microsoft hat das neue kumulative Update in der Knowledge Base unter KB9999786 geführt. Laut der Beschreibung wurde das Update am 22. November gestartet. Zeitgleich gab es auch ein kumulatives Update für Version 1703. Schon in der Früh am 23. November gab es hierzulande aber schon keine Möglichkeit mehr auf das 1709-Update zuzugreifen. Der Link wurde über Reddit verteilt, führt nun allerdings ins Nirvana. So etwas passiert nicht zum ersten Mal - Microsoft hat dabei in den wenigsten Fällen diese Irrtümer dann öffentlich aufgeklärt.

Viele Nutzer würden sich dabei sicherlich sehr über ein Update für das Fall Creators Update freuen. Es gibt zahlreiche Probleme mit der jüngsten Windows-10-Version. Darunter sind auch eher kuriose Bugs, wie der Fehler, der Epson Nadeldrucker ausschaltet. Der Epson-Bug ist nach dem letzten Patchday quer durch alle Windows-Version ab Windows 7 aufgetaucht. Besonders im Unternehmenseinsatz ist der Fehler ärgerlich.

Download Windows 10 Fall Creators Update - ISO-Dateien Microsoft, Windows 10, Fall Creators Update, Windows 10 Fall Creators Update, Windows 10 Redstone 3, Windows 10 Herbst Update, Windows 10 Fall Update Microsoft, Windows 10, Fall Creators Update, Windows 10 Fall Creators Update, Windows 10 Redstone 3, Windows 10 Herbst Update, Windows 10 Fall Update
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren7
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:20 Uhr Die große Monster SC-FI Blu-ray Collection (11 Filme in 2D + 3D)Die große Monster SC-FI Blu-ray Collection (11 Filme in 2D + 3D)
Original Amazon-Preis
39,97
Im Preisvergleich ab
30,60
Blitzangebot-Preis
19,97
Ersparnis zu Amazon 50% oder 20

Tipp einsenden