Huawei P40 Pro - Neues Premium-Smartphone im Hands-on

Huawei bringt mit dem P40 Pro sein nächstes Premium-Smartphone in die Läden. Hardwareseitig hat das neue Modell mit schneller CPU, einem 5G-Modem und einer 50 Megapixel-Kamera einiges zu bieten, es muss aber ohne Google-Dienste auskommen. Unser Kollege hat das Huawei P40 Pro ausgepackt.
Huawei P40 ProDas P40 Pro ... Huawei P40 Pro... ist das neue Flaggschiff ... Huawei P40 Pro... von Huawei
Das Huawei P40 Pro ist mit einem 6,58 Zoll großen Display ausgestattet, das mit 2640 x 1200 Pixeln auflöst. Dank einer Bild­wie­derhol­frequenz von 90 Hertz kann so vor allem beim Scrollen eine flüssige Darstellung erreicht werden. Huawei setzt auf einen HiSilicon Kirin 990 5G Octacore-SoC, dem 8 GB RAM zur Seite stehen. Der interne Speicher ist 256 GB groß.

Ein Highlight ist die Quad-Kamera auf der Rückseite, die zusammen mit Leica entwickelt wurde. Sie setzt sich aus einem 50-Megapixel-Hauptsensor, einem 40-Megapixel-Sensor für Videos, einem 12-Megapixel-Telephoto und einem Time-of-Flight-Sensor zusammen. Beim Betriebssystem kommt Android 10.0 (AOSP) zum Einsatz, Google-Apps und -Dienste fehlen also.

Technische Daten zum Huawei P40 (Pro)
Modell P40 P40 Pro
Betriebssystem Android 10 (AOSP, keine Google-Dienste), EMUI 10.1
Bildschirm 6,1 Zoll, OLED, 2340 x 1080 Pixel 6,58 Zoll, OLED, 2640 x 1200 Pixel
90 Hertz
CPU Kirin 990 5G OctaCore CPU, 2x Cortex-A76 2,86 Ghz, 2x Cortex-A76 2,36 Ghz, 4x Cortex A55 1,95 Ghz
Speicher 8 GB RAM, 128 GB Flash, Nano Memory Card 2 8 GB RAM, 128/256 GB Flash, Nano Memory Card 2
Hauptkamera 50 Megapixel UltraVision mit RYYB, 4-in-1 Pixel-Binning, f/1.9, 16 Megapixel Ultraweitwinkel-Kamera, f/2.2, 8 Megapixel Telephoto mit OIS, f / 2.4 50 Megapixel UltraVision mit RYYB, 4-in-1 Pixel-Binning, f/1.9, OIS, 40 Megapixel Video- und Ultraweitwinkel-Kamera, f/1.8, 12 Megapixel SuperSensing Telephoto, f/3.4, TOF-Sensor
Frontkamera 32 Megapixel, f/2.0, Tiefensensor 32 Megapixel, f/2.2, Tiefensensor, IR-Sensor, TOF-Sensor, Autofokus
Netzwerk GSM, HSPA, LTE, 5G, Bluetooth 5.1, WiFi AX, NFC, e-SIM
Satelliten GPS, AGPS, Glonass, Galileo, QZSS
Sensoren Fingerprintsensor, Annäherungssensor, Umgebungslicht, Kompass, Beschleunigungssensor
Besonderheiten IP53 Zertifizierung, USB Typ-C, Dual-SIM (Slot 1: NanoSIM, Slot 2: NanoSIM oder NanoMemory), e-SIM IP68 Zertifizierung, IR-Blaster, USB Typ-C, Dual-SIM (Slot 1: NanoSIM, Slot 2: NanoSIM oder NanoMemory), e-SIM
Akku 3800 mAh 4200 mAh
Maße 148,9 x 71,06 x 8,5 mm 158,2 x 72,6 x 8,95 mm
Gewicht 175 Gramm 203 Gramm


Mehr von Johannes: NewGadgets.de NewGadgets auf YouTube
Dieses Video empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Sobald es bei Magenta verfügbar ist, wird es bestellt. Endlich ein tolles Smartphone ohne den ganzen Google Kram.
 
hat es wirklich nur einen mono lautsprecher bei diesem preis?
 
@PatHetfield: Womöglich wieder dieser 'tolle' Ganzdisplayvibrationslautsprecher, den es schon bei der 30er Baureihe gab (und bei dem ich mich immernoch frage, wie gut er generell ist und bei aufgeklebter Schutzfolie oder -glas nichtmehr ist)
Für mich jedenfalls ein größerer Mitgrund, 'nur' ein Mate 20 zu kaufen..
 
@DerTigga: Ich habe das P30pro, mit Schutzfolie UND einer komplett-umschluss Hülle vom US Militär und ich kann mich nicht beschweren wegen der/dem Lautsprecher.
Aber ich bin ja auch nur ein Mensch mit normalem Gehör, und hier rennen ja Leute mit perfektem Gehör und perfekter Sicht rum wenn man die Kommentare verfolgt.
 
@Ehrenfried: Ja, man braucht sicher dein normales Gehör und deine militärische / perfekt umhüllte Sehfähigkeit bzw Sicht der Dinge, um die von dir entdeckten Herumrenner (ebenfalls) zu hören und auch zu sehen. Bin ich wohl regelrecht unternormal im Vergleich zu dir, die in den ganzen 14 Jahren meiner Boardmitgliedschaft nicht 1 zu 1 genauso entdeckt zu haben ? Oder hab ich einfach ne perfekte, statt nur (dei)ne normale Schutzfolie, sehe das deswegen nicht ?
 
@DerTigga: was laberst du für scheisse? Fühlt sich da jemand angesproche nvon meiner Kritik? Dann wird da wohl was dran sein.Als ob es Dir paar cm mehr in der Hose besorgt wenn Du hier in einem unbedeutenem dt. board 14 Jahre lang bist.Wen soll das interessieren?Ausserdem sollte man mal meinen Beitrag RICHTIG lese und RICHTIG verstehen.Aber meiner Erfahrung nach gibt es in jedem Board einen uralten Platzhirsch-Nutzer der denkt er sei gott persönlich, seit 20 Jahren immer das gleiche Spiel, Du bist ein Klischee.
 
@Ehrenfried: Wieso forderst du im Punkt mitlesen und mitdenken eigentlich zur Lieferung von was auf, was du umgekehrt nicht in identischer Menge anbietest ? Dein im 2ten Beitrag in Richtung primitiv abwandern ist auch bzw immernoch dein 'normal' ?
Ich bin nicht wichtig für dieses Board und der Inhalt meiner Unterhosen in cm hat hier null zu suchen bzw sich gefälligst nicht auszuwirken. Allerdings ist es eindeutig so: für die Menge, in der du meine Ironie, Sarkasmus und Rückkritik nicht erfasst kriegst und das trotz deiner ganzen anderen besuchten Boards, kannst am ehesten du was.
 
@PatHetfield: Ja, hatte Huawei neulich auf einer Twitter-Seite geantwortet. Es gibt zwar natürlich noch einen Lautsprecher am oberen Teil des Geräts, aber der ist ledliglich für Sprache gedacht.
 
Die Silver Farbe ist echt toll!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen