Enttäuschend: Fehlender Support für Alcatel Idol 4 Pro in Europa

Das Alcatel Idol 4 Pro kann erst seit wenigen Wochen in Europa erworben werden. Obwohl das Gerät bereits einige Monate früher in den Vereinigten Staaten auf den Markt gebracht wurde, ist der Preis des Smartphones hierzulande vergleichsweise sehr ... mehr... Windows 10 Mobile, Alcatel, Windows 10 Smartphone, Alcatel Idol 4 Pro, Alcatel Idol Pro 4 Bildquelle: @evleaks Windows 10 Mobile, Alcatel, Windows 10 Smartphone, Alcatel Idol 4 Pro, Alcatel Idol Pro 4 Windows 10 Mobile, Alcatel, Windows 10 Smartphone, Alcatel Idol 4 Pro, Alcatel Idol Pro 4 @evleaks

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Oh nein, wie schrecklich. Ich darf mir keine verbuggte beta version installieren? Also ne dann kaufe ich mir das Ding wirklich nicht. Sonst gerne. (natürlich nicht, wer jetzt noch windows mobile kauft ist selber schuld)
 
@Checki: darum geht nicht es geht vorallem darum das das selbe Gerät in den USA bessern Support bekommt als in Europa.

Ist aber auch bei manchen Android Geräten so.

Beim HTC 10 z. B. während da US Geräte monatlich Sicherheitspatches bekommen, schaut man in Deutschland in die Röhre. Dort ist bei mir immer noch das Sicherheitspatch-Level Januar 2017.

Ich könnte jedesmal kotzen, wenn ich die Support Webseite von HTC USA sehe.
 
Ja und die anderen Hersteller sind auch nicht besser, wofür die Update- Funkion gut sein soll, wird immer mehr zur Farce
 
@Norbertwilde: Solang die HW-Hersteller die Updates übernehmen müssen/wollen, solange werden wir dieses Thema haben... bei alle OS
 
@Maggus2k: Naja bei Windows Mobile würde Microsoft ja die Updates liefern nur müsste Minimale Mitarbeit der Hersteller schon Passieren.
Im Alcatel Fall ist es ja schon regelrechte Sabotage wo da das Problem liegt diese Image an MS weiterzugeben weiß nur Alcatel.
 
@Freddy2712: ich weiss nicht wie es bei 10 ist, aber bei meinem HTC 8x war das auch nix mit den Updates... Das gleiche Drama wie bei android
 
Früher wie auch Heute bleibt der Grundsatz leider Kauf dir nie Alcatel was schlimmeres gibt es eigentlich gar nicht.
Alcatel hat eh zumindest in Europa sämtliche Sympatie verspielt das Idol wäre jetzt eine Chance gewesen naja Setzen 6 Nochmal.
 
Eigentlich kann man auf dem Gerät noch nicht einmal die offiziellen Builds wie z.B. Build 15063.540 installieren. Auch hier muss man über den Release Preview Ring von Windows-Insider gehen, um diese Build zu installieren. Dieses Theater erinnert stark an Acer mit seinem Liquid Jade Primo, wo ja noch nicht einmal das Anniversary Update offiziell verfügbar war und ist.

Wer den Beitrag auf Windows Central und auch die "Comments" dazu liest, erfährt, das die Situation in den USA schon vor einem halben Jahr ähnlich bescheiden war und ist, wie jetzt in Deutschland. Lediglich der Support von T-Mobile, USA, für das Gerät hat funktioniert. Mangels Nachfrage hat man es dann aus dem Sortiment entfernt.

Microsoft macht sich dabei im übrigen zum Gehilfen. Das Alcatel Idol 4 Pro wird im Microsoft Store für 479,- € angeboten und ist damit zur Zeit die günstigste Quelle.
 
Ich hab mir das Idol 4 Pro gekauft als Ersatz für mein Lumia 950XL. Das Idol 4 Pro ist eigentlich ein sehr gutes Telefon auch wenn es einige Dinge nicht kann was das Lumia 950XL unterstützt. Anfang August (05.08.2017) hatte ich schon den Support angeschrieben wegen Updates und der nicht Unterstützung des Windows Device Recovery Tool. Bis jetzt noch keine Antwort bekommen.

Ich habe mir die Build: 15063.540 (Insider Relase Preview) installiert. Andere Insider Versionen sind mir zu Risikoreich so lange es kein zurück mit dem Windows Device Recovery Tool gibt.

Ein gutes Licht wirft das alles nicht auf Alcatel.
 
Von Alcatel habe ich nichts anderes erwartet. Solche Hersteller sollten ignoriert werden.
 
Alcatel hat die Unterstützung des Windows Device Recovery Tool für das Idol 4 Pro angekündigt. Bin mal gespannt wie lange es dauert zur Umsetzung. https://abload.de/img/alkatel.b1jus.jpg
 
Hallo Grisu, funktioniert dasw mit dem Build: 15063.540 (Insider Relase Preview). Wollte mal ein neueres Handy, da ich mein 650er geschrottet hab. War immer sehr zufrieden mit Win 10 mobile, aber auf dem Alcatel funkioniert so manches nicht wie es soll. Danke scon mal für die Auskunft.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Beiträge aus dem Forum