Windows 10: Microsoft arbeitet an einem "Game Mode" für PC-Spiele

Der Redmonder Konzern hat beim ursprünglichen Windows 10 und auch im Zuge des Anniversary Updates zahlreiche Verbesserungen in Bezug auf die Gaming-Ausrichtung bzw. -Funktionalitäten des Betriebssystems durchgeführt. Damit gibt sich Microsoft aber nicht zufrieden ... mehr... Windows 10, App, Xbox, Xbox App Bildquelle: Microsoft Windows 10, App, Xbox, Xbox App Windows 10, App, Xbox, Xbox App Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Kann ich kaum glauben. Immerhin waren hier diverse Leser felsenfest davon überzeugt, dass Microsoft nichts mit PC gaming zu tun hat und dass es Microsoft nicht schert, ob gaming auf dem PC erfolgreich ist oder nicht. Was sagen wohl iMenschen zu so einer News?
 
@Skidrow: Ach, die sind kreativ, denen wird schon was einfallen, warum das auf jeden Fall Mist ist, was Microsoft da plant, egal wie das aussehen wird...
 
@Skidrow: Ich glaube und hoffe immer noch, dasäße die Oberfläche der Xbox sein wird.
 
@Skidrow: Es hat Microsoft auch lange nicht geschert! Man ist selbst aus fast allem ausgestiegen und hat das Feld anderen überlassen! Erst wenn man merkt das die Leute dann eventuell dazu tendieren, sich nur noch mit Ihrem Apple Tablett zu beschäftigen hat man gemerkt, das Games doch etwas mehr sind. Vor allem da der Gamer von heute der IT Entscheider von morgen ist, und da ist es schon ein unterschied, ob der mit Windows oder Apple aufgewachsen ist. Microsoft hat das früher gut erkannt und das irgendwie aus den Augen verloren.
 
@LivingLegend: Sehe ich auch so. Allerdings war vielen (mir zb) schon lange klar, dass der Erfolg des Windows Desktops von zwei Dingen abhängen: Den PCs in Firmen und den Zockern. Die Zocker waren es, die überhaupt die Verbreitung von DOS und später Windows ermöglicht haben. Dass Microsoft in den letzten Jahren sich wenig geschert hat lag nur daran, dass die Konkurrenz (Linux) so gefährlich ist wie ein Regenwurm und sich ohnehin selbst im Weg steht.
Die Konkurrenz aus der mobilen Ecke ist weitaus gefährlicher.
 
@Skidrow: Eben drum. Amerika machts gut vor. Alles in der Cloud, alles im Browser. So ziemlich alle machen mit. Da ist das BS ziemlich egal.
 
@LivingLegend: MS rührt sich halt erst, wenns wehtut. Also mir persönlich fallen viele alltägliche Dinge ein, die ich auch mit Linux oder nem Android DEsktop System machen könnte. Zocken ist doch für zu Hause noch das einzige, was wirklich an Windows bindet.
 
@Skidrow: Gibt genug anderes neben Gaming die ein Linux nicht hinbekommt.
 
@Skidrow:
Hab ich nie gelesen sowas. Nur dass sie PC Gaming schaden. Und das tun sie immer noch.
 
@Freudian: Stimmt. Aber es war ja nicht als schädlich geplant oder so. Gfwl war ja nicht das schlechteste Programm der Weltgeschichte, weil MS dem PC schaden wollte, sondern weil MS unfähig war.
 
@Skidrow:
Bei so einer massiven Unfähigkeit, sollte verständlich sein, dass es auch ein paar gab, die ihnen Vorsatz vorwarfen.
 
@Freudian: Eigentlich ja. Aber bei MS schwingt auch immer etwas Mitleid mit. Und dann versuche ich immer positiv zu denken.
 
@Skidrow: Wie hat man dem Gaming damit denn geschadet?
 
@PakebuschR: man hat pc gamer damit in höchstem Maße vergrault. Der shitstorm damals war extrem.
 
@Skidrow: Die eigentlich Plattform ist ja Windows, wüsste jetzt nich das da groß jemand von vergrault wurde, ist es doch die beliebteste Plattform der Gamer.
 
@PakebuschR: die Plattform hat aber damals sehr gelitten. Ist aber müßig, da jetzt zu diskutieren.
 
Mir würde es schon reichen wenn die Spiele jedes mal im Vollbild starten. Oft starten viele meiner Games erst im Fenster Modus obwohl ich das nicht eingestellt hab. Geht mir heftig auf die Nuss.
 
@Smilleey: Alt+Enter ist ja kein Hindernis :D
 
@Smilleey: Vor allem sollte es ein exklusiver Vollbildmodus sein der auch Overlays erlaubt.
 
@GigaNeo: Also m. E. kommt das nicht auf den Modus an sondern auf das Spiel selbst und dessen Implementation vom grafischen Output.

Overlays gehen bei mir bei Spielen sowohl im Fenster- als auch im Vollbildmodus, wenn sie denn gehen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen