Sicherheitsloch in Unreal-Engine gefixt

Diese Nachricht vollständig anzeigen.
[o1]
Skulli am 16.03.04 um 15:40 Uhr
++--
das doch ma nen kleiner fix :)
[o2]
The_Jackal am 16.03.04 um 20:20 Uhr
++--
Prima, dass Epic so schnell reagiert hat. Und wunderbar, dass es doch nur so ein kleines Problem ist, weil sonst wohl der Patch nicht so klein geraten wäre, oder!?
[re:1]
Lofote am 16.03.04 um 22:22 Uhr
++--
Antwort auf den Kommentar von The_Jackal: Die Grösse eines Patches hat *nichts* mit der Grösse der Patchdatei zu tun. Häufig ist es eine Einfügung einer einzelnen if-Abfrage im Code, mehr nicht. Da man aber die damit veränderte Datei(en) meist komplett zum Runterladen anbietet, ist der Patch so gross wie die aktualisierte Datei plus der mitgelieferte Installer minus dass was durch Komprimierung weggeht. Dieser Fix hier fügt aber eine Datei *hinzu*, die zudem noch sehr klein ist (1.3 kB unkomprimiert) und verzichtet auf einen Installer, sondern erklärt via einer README.TXT, wie man ihn einbindet (nämlich durch einen INI-Datei-Eintrag sowie dem Kopieren der Datei in ein bestimmtes Verzeichnis, wodurch eine neue Checkroutine eingebaut wird -> eben ein if-Clause, wie du durch Anschauen der .u-Datei in nem Texteditor leicht sehen kannst :) ).
Kommentar abgeben
Netiquette beachten!