Experten: Bitcoin könnte dieses Jahr einen Kurs von 100.000$ erreichen

In letzte Zeit hatten Anhänger von Bitcoin und Co. nur wenig Grund zur Freude, denn der sogenannte Kryptowinter war lange und hart. Doch vor Kurzem ist der Frühling ausgebrochen, denn die jüngste Bankenkrise hat einen neuen Run auf virtuelle ... mehr... DesignPickle, Geld, Bitcoin, Kryptowährung, Währung, Crypto-Währung, Bitcoins, Bitcoin-Börse, Krypto, Wallet, Krypto-Börse, Crypto, virtuelle Währung, Kryptowährungen, Kryptocoins, Cryptowährung, Coin, Münzen, Coins, Kryptowährungsbrieftasche, BTC, XBT Geld, Bitcoin, Kryptowährung, Währung, Crypto-Währung, Bitcoins, Bitcoin-Börse, Krypto, Wallet, Krypto-Börse, Crypto, virtuelle Währung, Kryptowährungen, Kryptocoins, Cryptowährung, Coin, Münzen, Coins, Kryptowährungsbrieftasche, BTC, XBT

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Andere Experten: Bitcoin könnte dieses Jahr auf Null fallen...
 
Ich dachte die Experten haben immer gesagt, dass der Wert von 1 BTC auf 1.000.000.000 US$ klettert. Nun bin ich entäuscht, dass nur 100.000 im Gespräch sind.
 
@der_heinzy: Das war nur ne wette von einem Biitcoin fan...
 
bis die nächste Blase dann auch platzt
 
@hausratte: Das Platzen der Blasen darf gerne immer so weiter gehen, solange jeder Tiefststand höher ist als der vorherige Tiefststand, was bisher IMMER so war.
Ich habe z. B. 2015 ein paar BTS für 200 Euro pro Coin gekauft, da werde ich doch nicht nervös, wenn ein BTC nach dem platzen einer "Blase" (wobei es sich um Halving-bedingte Zyklen handelt) z. B. temporär 'nur' noch 20000 Dollar kostet!

Bitcoin ist langfristig gesehen das bei Weitem beste Investment, was sehr leicht zu erkennen ist, wenn man sich die Kursentwicklung der letzten 13 Jahre vor Augen führt.
 
@jaki01: BTS = BTCs
 
@jaki01: der Kurs der Vergangenheit hat aber keinerlei Aussagekraft für die Zukunft. Die Kursentwicklung von Wirecard sieht bis zu einem bestimmten Zeitpunkt auch gut aus...
 
@sav: Der Bitcoin erweist sich nun seit vielen Jahren trotz aller Widerstände (er wurde im Gegensatz zu Banken niemals gerettet, sondern stets bekämpft) als äußerst widerstandsfähig.
Nach jedem Kursrückgang, rufen die Medien sein baldiges Ende herbei. Nach jedem Kursanstieg verkünden sie das Platzen der Blase. :)
Unterm Strich entwickelt sich der Bitcoin jedoch ganz ausgezeichnet und findet weltweit immer zahlreichere Nutzer.
Mir schenkte mein frühes Bitcoin-Investment persönliche Freiheit. Hätte ich auf die ständig warnenden Medien gehört, müsste ich immer noch morgens früh aufstehen. :)
 
@jaki01: also die Medien - in dem Fall Winfuture - tragen auch die Botschaft raus, dass das Ding "laut Experten" bald bei 100k steht und heizen damit die Spekulation an. Und das gab's in der Vergangenheit immer wieder. Und es ist schön das der bitcoin zu deiner finanziellen freiheit beiträgt. Die Wahrheit ist aber auch: er trägt zu deiner Freiheit bei, weil andere ihr Geld verloren haben. Von Pyramidensystemen profitieren auch einige - aber halt leider nicht alle.
 
@sav: Es ist nicht richtig, dass der Bitcoin zu meiner Freiheit beiträgt, weil andere ihr Geld verloren haben. Richtig ist, dass jeder, der langfristig in Bitcoin investiert war, davon profitiert hat (spätestens nach vier Jahren wurde bisher stets das vorige Hoch übertroffen).
Es ist ebenfalls richtig, dass aufgrund von Inflation jeder, der sein ganzes Vermögen in Fiatgeld (Euro, Dollar etc.) hält, langfristig sein Vermögen verringert (was nicht die Schuld der Bitcoiner ist).

Ich sehe den Bitcoin auch keineswegs als "Pyramidensystem", sondern als langfristiges Investment und stehe mit dieser Meinung nicht alleine:
https://phemex.com/de/blogs/bitcoin-warum-es-kein-ponzi-system-ist

Selbstverständlich akzeptiere ich deine negative Meinung über den Bitcoin und gehe nicht davon aus, dich hier vom Gegenteil überzeugen zu können, teile sie jedoch nicht.
 
@jaki01: " solange jeder Tiefststand höher ist als der vorherige Tiefststand, was bisher IMMER so war." Bist du Blind oder was? Auf was soll sich das beziehen? Darauf, dass man vor 2 Jahren eingestiegen sein muss oder wie?
 
Und die Krisen udn Skandale der Bitcoin Börsen werden komplett ignoriert?

Wenn das so hoch steigt, dann nur, weil wieder irgendeiner das künstlich pusht, dann schnell verkauft und alle anderen in ein schwarzes Loch stürzen lässt.
 
@pcfan: Das stimmt nicht. Der Bitcoin-Kurs steigt unterm Strich gesehen seit der Bitcoin kreiert wurde (also seit über dreizehn Jahren). Die Preisschwankungen sind hoch, aber die Tendenz nach oben ist eindeutig.
Der Bitcoin musste im Gegensatz zu den Banken niemals gerettet werden, sondern zeigt sich, trotz aller Widerstände seitens Staaten und Bankenkonkurrenz, äußerst resilient.
 
@jaki01: Charttechnisch ist es natürlich eine Tendenz nach unten - aber egal.
 
Diese virtuelle Sche….. sollte weltweit verboten werden. Meine persönliche Meinung.
Wenn ich ein Apfel kaufe weiß ich was ich in der Hand habe, bei ein Dingsbums-Coin eher nicht.
 
@Mocky: fiatgeld basiert auf luftnummern
vieles in der wirtschaft basiert auf reinem "glauben"
Auch banken funktionieren nur wegen "vertrauen"

Willkommen in unserem wirtschaftssystem das nichts mit realen werten zu tun hat, du kaufst den apfel auf basis von glaube
 
@Mocky: wir dürfen bald die deutsche bank mit unserem geld retten :-)
 
Nur weil ein paar Banken konkurs gehen oder in Schieflage geraten und aufgefangen werden müssen, bricht noch lange nicht gleich weltweit das gesamte Bankensystem zusammen. So ein hin und her hat es schön öfter in Wirtschaftskrisen oder großen Umbrüchen gegeben. Auch bei uns mussten noch vor gar nicht so langer Zeit die Banken durch die Politik gestützt werden und haben sich größtenteils durch Umstrukturierung wieder erholt. Ich sehe die Cryptoszene momentan genauso wackelig und glaube daher nicht, das da irgendwas durch die Decke geht. Da ist wohl eher der Wunsch der Anleger der Vater des Gedankens aber wir werden es ja erleben.
 
@softwarejunkie: und jedesmal hat so ein bankencrash lange nachwirkungen gehabt

"erhohlt" ist gut, die burger durften für die "badbanks" gerade stehen...ganz toll
 
@0711: Der Staat hat nun mal nur die Möglichkeit so etwas mit Steuergeldern zu regulieren. Denkst du etwa, dass wir ohne Banken besser zurecht kommen würden. Wie soll das funktionieren? Ich sage ja nicht, das Banken oder der Staat bzw. die Politik ideal sind aber ganz ohne geht es ja wohl auch nicht, da die Bürger insgesamt wohl kaum in der Lage sind selbstverantwortlich zu leben, wie man immer wieder klar vor Augen geführt bekommt.
 
@softwarejunkie: ich denke das Verluste viel seltener privatisiert werden dürften und wenn sollte das Unternehmen als solches in staatshand kommen und nicht nur der unrentable Teil. Ganz unabhängig von Banken. Too big to fail ist ein schädliches Konzept
Viele Banken haben sich eben beim letzten Mal nicht erholt sondern wurden durch Bürger gelder gerettet gerade mit dem windigen Konzept der bad Bank. Auch der Staat sollte mit Bürger Geldern wirtschaften und sie nicht nur verschenken, der Staat hätte mindestens Anteile der Geldhäuser und damit später Gewinn machen müssen und nicht nur den nur kostenverursachenden Teil aufgebürdet bekommen. Es gibt viele Varianten

Und es wäre auch nicht so gewesen dass im Ansatz alle Banken hops gegangen wären sondern nur die zockerbanken und für die sind die Auflagen ein Witz, das sie die Schuld an der Gesellschaft begleichen steht auch nicht im Raum, deren Existenz genüge. Von dem abgesehen dass genau diese Banken gegen die Auflagen aufbegehren ist eine respektlosigkeit. Wo ist denn die persönliche Verantwortung des Managements womit fürstliche Entlohnung und Boni gerechtfertigt werden? Das Konzept Bank ist nicht die Ursache dafür
 
@0711: Das ist zwar grundsätzlich richtig aber die Frage ist doch ob unser Geld in staatlicher Hand besser betreut wäre. Viele Köche haben schon immer den Brei verdorben und dem Bürger blieb auch schon immer nur die Wahl zwischen Pest und Cholera. Ein besser oder schlechter gibt es hier meiner Meinung nach nicht.
 
@softwarejunkie: toll diese banken. top boni auszahlen und unser steuergeld geht gleich zur bankenrettung der deutschen bank
 
@wertzuiop123: Ich habe nicht gesagt dass ich das toll finde aber ohne die Deutsche Bank würde unsere Wirtschaft ziemlich alt aussehen und das würde uns letztendlich auch sehr schaden. Die eierlegende Wollmilchsau gibt es eben nun mal nicht aber keiner von uns ist natürlich glücklich, wenn es nichts zu meckern und zu kritisieren gibt. Das ist halt unsere Mentalität.
 
@softwarejunkie: Das Geld war ja in stattlicher Hand, bei den Banken ist es weg in privater Hand, die Gesellschaft sieht davon nichts, gesellschaftlich relevantes gleich welcher Art wird dadurch nicht finanziert.
 
Wieso wird auf winfuture für diesen Unfug überhaupt eine Plattform geboten? Ein 'Experte' - der vom Handel mit Cryptowährungen lebt, denkt sich einen Fantasiekurs aus, weil ein paar Banken schlecht gemanaged wurden und dicht gemacht werden. Passiert bei anderen Firmen auch und der gesamte Crypto Bereich war bisher auch nicht für seine Seriosität, Stabilität und Langlebigkeit bekannt.
 
@sav: ^richtig crypto ist genau der gleiche scam laden wie die normalen banken
 
Wow, wenn ich schon lese wessen Experten-Meinungen das wieder sind, als CEO von so einer Drecks-Krypto-Plattform würde ich auch so einen Stuss labern.
 
100.000 sicherlich, aber ein paar Jahre wird das noch dauern. Viel zu wenig Konsolidierung.
 
"durch die Zusammenbrüche des Bankensystems" finde ich dann doch etwas dick aufgetragen.
 
Welche Bankenkrise? Ne US-Regionalbank und ein Risikokapitalgeber für Tech-Startups sind betroffen, CS ist seit langem Straucheln und der Effekt war soweit ich weiß praktisch nur Psychologisch.

Man kann fürs Klima nur hoffen, dass Bitcoin auf den Wert einer Stulle Brot fällt.
 
Oma sagte immer, denken ist nicht wissen :)
 
Sind Crypto-Experten nicht idR solche Menschen die massiv in Crypto investiert haben als es günstig war und jetzt jemanden brauchen der sein Echtweltgeld dort hineinsteckt um die Preise zu treiben?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen
BitCoin-Kurs
Bitcoin Münze (24-Karat Gold-Überzug)
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:00 Uhr Czur Halo Full HD 1080P Webcam, 180° Drehbare Dual-Webcam mit Mikrofon Streamcam Videokamera 90° Sichtfeld Webcam Kamera PC Computerkamera, Plug and Play, für Zoom/Skype/Teams/Hangouts usw.Czur Halo Full HD 1080P Webcam, 180° Drehbare Dual-Webcam mit Mikrofon Streamcam Videokamera 90° Sichtfeld Webcam Kamera PC Computerkamera, Plug and Play, für Zoom/Skype/Teams/Hangouts usw.
Original Amazon-Preis
79,00
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
67,15
Ersparnis zu Amazon 15% oder 11,85
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!