Microsoft startet erstes optionales Update für Windows 10 Version 21H1

Microsoft hat die erste Aktualisierung für das neue Windows 10 Mai 2021 Update alias Windows 10 21H1 als Preview ver­öf­fent­licht. Es handelt sich dabei um ein nicht-sicherheits­re­le­van­tes, op­ti­o­na­les Update, das auch für Windows 10 Version ... mehr... DesignPickle, 21H1, Windows 10 Mai Update, Windows 10 21H1, Windows 10 Frühlings Update, Windows 10 Mai 2021 Update 21H1, Windows 10 Mai Update, Windows 10 21H1, Windows 10 Frühlings Update, Windows 10 Mai 2021 Update

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Hallo...
irgendwas stimmt hier aber nicht so ganz....
Das Update ist aus Oktober 2020
Im Windows Update Katalog ist es für Win 10 1903 verfügbar
oder es wurde noch nicht aktualisiert ???!!!
 
@MartiniBond: https://www.deskmodder.de/blog/2021/05/22/kb5003214-manueller-download-windows-10-21h1-20h2-und-2004-1904x-1023-als-nicht-sicherheitsrelevantes-update/

Danach tauchte bei mir das Wetter-/Nachrichtensymbol in der Taskleiste auf.
 
@MartiniBond: Da stimmt noch mehr nicht. Das eigentlich gemeinte Update wäre KB5003214 und nicht KB4580364 wie oben verlinkt. Und ist auch nicht im Update-Katalog da es ein Update nur für die INSIDER(!) Builds ist, nicht für reguläre. Aber dann kann WinFuture ja morgen wieder einen reißerischen Artikel posten daß das Preview-Update (das es eigentlich nicht gibt) manche Windows-Installation kaputt macht oder so ähnlich. Und schon wieder Werbeklicks ;-)
 
Hallo, habe 2 win 10 aktuelle Computer, auf einem wird mir das optionale Update angeboten, auf dem anderen nicht! Hat noch jemand die gleiche Erfahrung?
 
@storm62: Nicht ganz, siehe [re:1]. Auf dem restriktiver - per Firewall - eingestellten Laptop tauchten Wetter-/Nachrichtensymbol in der Taskleiste NICHT auf.
Restriktiver = Edge darf NICHT online (und ist auch nirgends Standardbrowser bei mir).
 
Ich habe versucht das Update mit Dism zu installieren, bekomme allerdings die Fehlermeldung 0x80070002. Sfc /scannow ist ok.
 
wieso kommen jetzt schon neue updates? ich bekomme ja nicht mal 21h1 per WU bisher angeboten WINVER sagt weiterhin 20h2
 
@scary674: Weil die Updates schon seit Dezember kommen. Da war die 21H1 soweit fertig. Und da das die selben Updates wie auch für die 2004/20H2 sind, laufen die normal weiter.

Warum die 21H1 bei Dir nicht angeboten wird, kann ich Dir aber auch nicht sagen. Wenn Du eine aktuelle 20H2 hast, fehlt Dir zur 21H1 so oder so nur das KB5000736, da die 21H1 bereist vollständig installiert ist.
 
@DK2000: Bei mir wird das update auch nicht angeboten! und ich bin stand 20H2 kann es sein das dieses update zurückgezogen wurde?
 
@G7: Nicht das ich wüsste. KB5000736 wird normal ausgeliefert. Ist ja nur die Aktivierung der 21H1.
 
@DK2000: Hi ich habe das update jetzt über den Windows Update Assistent gemacht und es ging. Aber das optionale update wird mir jetzt nicht angeboten! deswegen bin ich immer noch auf Build: 19043.985 da stimmt doch was nicht.
 
@G7: Das optionale Update gibt es im Moment nur im Beta und Release Preview. Im Retail müsste es Ende nächster Woche kommen.
 
@DK2000: Okay danke für die Info
 
Mir wird das 21h1 auch nicht angeboten. Manueller Installstionsversuch verursacht den Fehler 0x80070002
 
@storm62: KB5003214 oder Inplace Upgrade. Wie auch immer. Der Fehler bedeutet, dass mindestens eine Datei nicht gefunden wird, die benötigt wird.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

❤ WinFuture unterstützen

Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!